Maximale Entfernung Filter

AW: Maximale Entfernung Filter

Servus Maik

Das müßte man Erfragen .... habe leider keine Aquamax ....

Es ist aber auch noch eine Stufentülle beigelegt mit dem selben Anschluß ... ich denke Oase wird nicht für die verschiedenen Typen (Optimax, Promax, Aquamax ....) jeweils eine eigene Stufentülle bauen :kopfkratz

So ich habe mich mal eben schlaugemacht,die blau Stufenschlauchtülle der Optimax mit der Überwurfmutter der Aquamax passen zusammen auf die Aquamax.Aber andersrum geht es nicht sagt unser Nachbar.:kopfkratz
Der sollte es eigendlich wissen hat die Teile ja schließlich jeden Tag in der Hand.

Mfg.
Maik

Also 80 cm tief verlegen wird problematisch oder eher gesagt, Knochenarbeit. Der Boden ist sehr steinig, wäre froh, wenn ich nur 40 cm tief müsste. Womit könnte man den Schlauch/das Rohr denn dämmen, damit in dieser Tiefe nix passiert im Winter?
Werde mir mal die Adapter, die dabei waren anschauen. Ich überlege noch, ob eher Schlauch oder Rohr. Bei einem Rohr müsste ich dann ja schon ein 100er KG-Rohr nehmen oder sehe ich das falsch.

Gruß Marco

Servus

@ Maik: Dann würde es für Marco ja passen, er hat ja eine Aquamax ;)
Wenn er sich den Adapter 75/110 besorgt kann er verrohren :oki

@ Marco: Dämmen kannst mit vielen Materialen aus der Installationstechnik und es muß nicht 110er KG sein, geht auch mit solchen PVC-Rohren.

Hi Helmut,

da hast Du Recht, dass würde auch mit den schwarzen Rohren gehen, aber da kostet eins mit 110er Durchmesser mal glatt 15 € für 1,50 m und KG-Rohr ist da deutlich günstiger ;). Oder sind die 110er zu groß und ich muss kleinere nehmen.

Werde mich nachher mal erkundigen, was der Adapter kostet, muss jetzt erstmal los :).

Gruß Marco

Hallo,
Ja er kann ihn nehmen, das die da nicht die gleichen an den Pumpen nehmen:aua.Kann ja morgenmal eben da Anhalten und fragen was das für einen grund hat.
Mfg.
Maik

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten