AW: mein eiweißabschäumer
Ich bin ja nun sowas von angepisst mit dem Teil .... ich könnte abdrehen !!!!
Heute hab ich die Lindenholzausströmer bekommen .
Das was nun an Schaum kommt ist ....... NICHTS !
Kürzlich hatte ich Schaumbildung ( wenn auch wenig ) aber jetzt NICHTS !
3 Stunden war ich dabei ... mm hoch .....mm runter .... ich könnte
Muss ich länger warten bevor ich was ändere ?
Wie lange braucht der Schaum ? Im SIFI hab ich Schaum , im Skimmer hab ich Schaum und im Filter direkt neben dem Abschäumer hab ich auch Schaum

evil
Jetzt hab ich mal den Abschäumer so im Filter stehen das das Siebgitter 1cm über dem Wasserspiegel ist . Hab mir das 30 Minuten angesehen und festgestellt das KEIN Schaum durch das Gittersieb kommt ... auch wenn ich höher gehe nicht und auch wenn das Sieb direkt auf höhe Wasserspiegel liegt nicht . Das Gitter zerstört die kleinen Blasen ! Ohne Gitter passiert nichts ! Wenn ich mit dem Gittersieb unter die Wasseroberfläche gehe bekomme ich blasen .... aber keinen Schaum . Das ändert sich auch nicht nach 20 Minuten . die Blasen sind manchmal am Bogen zu sehen ..... mehr nicht. Am Bogen ist ende mit den Blasen .... Wasser kommt auch nicht !
Hab jetzt ein feineres Gitter ( Fliegengitter ) genommen und es wieder unter den Wasserspiegel gesetzt .... Blasen .... kein Schaum .
Wenn ich das Ohr an das Schaumrohr halte höre ich Schaum !
Was sollte denn eine Membranpumpe oder Kompressor zum Betrieb dieses Abschäumers für eine Literleistung pro Stunde haben?
Also ich hab 35 L/M demnach 2100 Liter in der Stunde und wie oben schon geschrieben extra Lindenholzausströmer gekauft die besonders feine Blasen machen sollen ....... und .......nix geht !
Möglich das 2100 hier schon zu wenig sind !?
Wie kann es sein das hier einige ein Paar Rohre zusammenstecken .... in den Filter werfen und 1000 Liter Schaum haben ?
Ich WILL Schaum ...mit oder ohne Spülmittel !!!!!