Mein Filter ist da!

AW: Mein Filter ist da!

Ah nochwas bei Hanako-koi.de bekommst du günstig alle ersatzteile...

Hallo Mdenzer!

Das ist echt ein netter Zufall!:D

Was ich schonmal vorab sagen kann ist, dass der Teich inzwischen super klar ist :) und alles gut läuft! Hatte die beiden mittleren Kammern sauber gemacht (da wo die Schwämme drin sind) und jetzt bleibt der Spiegel auch auf gleicher Höhe :) jetzt wo das Wasser klar ist:like:

Das Sieb von Dir ist auch klasse, ich hab die Holzplatte nur nochmal mit Sikaflex eingesetzt :) fängt super viel Schmutz ab, kein Wunder das mein vorheriger Filter nichts brachte ohne mechanische Vorreinigung:aua

Danke auch nochmal für den guten Kontakt über <321 meins.....> ;)

Kein Ding freut mich das alles so gut funktioniert hat auch mit dem Versand, das alles Heil angekommen ist.
Ja das Sieb ist schon Super... Ist aber kein Holz sondern irgend ein Kunststoff der früher im Elektrobereich verwendet wurde um Verteilungen zu bauen...
Kannst ja mal ein paar Bilder von deinem Teich einstellen..
MfG Michael

Ps : das hier ist mein neuer Filter

Aufbau

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 91

Hel-x Kammer

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 84

Wow das sieht richtig gut aus! Wieder ein 36 W Klärer? Und in den anderen beiden Tonnen Filtermatten? Bei meinen Hel-x 12KLL hat sich schon eine richtig schöne Kultur gebildet, selbst auf den schwarzen sieht man das schon :)

Ne die Uv ist noch die alte die du jetzt hast habe in der ersten Tonne einen Sifi und eine 40W Tauch uvc. In der zweiten 100l Helx bewegt und in der 3. 150 Liter Helx ruhend..

Ne die Uv ist noch die alte die du jetzt hast habe in der ersten Tonne einen Sifi und eine 40W Tauch uvc. In der zweiten 100l Helx bewegt und in der 3. 150 Liter Helx ruhend..

Achso, und ganz unten die Rohre mit den Schiebern sind für den Schmutzablass oder?

Genau so ist es....... Funktioniert bisher wunderbar

Dann wirbelst du einfach ein paar mal durch die Tonne, damit sich der grobe Dreck löst und dann einfach Schieber auf? :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten