Mein Hel - X Filter

AW: Mein Hel - X Filter

Hey Leute,
ihr müsst mal auf das Datum achten wann die Beiträge geschrieben wurden, und wann Paul zuletzt überhaupt geschrieben hat, sieht so aus als wäre er fast ein Jahr nicht mehr aktiv gewesen!
macht doch euren eigenen Thread auf mit vielen Bildern dann wird euch schnell geholfen!!

auch wenn hier lange nix los war,
habe auch ein filter ähnlich gebaut, nur größer, hatte da noch ne große betongrube zur verwendung übrig.
wo ich eigentlich hinnwill ist, das ich unter umständen einen kleinen vorrat an hel-x zu verkaufen hätte.
wären so ca geschätzt 1000l....
preis müßte ich noch mal absprechen mit meinem lieferranten.
einfach mal nachfragen,

Hallo mathias,
ich hole mir mein Zubehör z. B. beim Filterzentrum Unna, http://www.wgboelstorf.de/.

Hallo Stephan,
1 OASE 8.000 ECO Pumpe für den Skinner und 1 Pond ECO Plus Pumpe 20.000 für den Trommelfilter.

Hallo rustiko,
leider hat meine Gesundheit nicht so mitgespielt, musste mich einige Zeit sehr schonen und dann hänge ich auch nicht jeden Tag vor der Kiste, hab zu viel zu tun, hab den Kammerfilter gegen einen selbst gebauten Trommelfilter ausgewechselt, die ganze Anlage verkleidet und im Herbst kommt noch ein Amalgam UV dazu, deswegen ist der Trommelfilter noch nicht ganz verkleidet.

Im Übrigen, das Thema mit Koi oder Kois hatten wir schon einmal, wer auf Stil und Rechtschreibung sehr großen Wert legt, sollte sich lieber in einem Deutsch Forum aufhalten. Ich schreibe und sage auch immer Koi`s.

Grüße an alle
Bollesennenhund.

Gehört nicht zur Sache, aber mein Gr. Schweizer Sennenhund, Bolle, wird am 30. 06. 2012, 12 Jahre, alt.

Anhänge

• Tmelfilter 2 web.jpg
    Tmelfilter 2 web.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 78
  • Trommelfilter.jpg
    Trommelfilter.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 86
  • Tmelfilter-3web.jpg
    Tmelfilter-3web.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 77
  • Hel-X.jpg
    Hel-X.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 72
  • Tmelfilter-4web.jpg
    Tmelfilter-4web.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 70
  • Relai.jpg
    Relai.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 74
  • Relai-2.jpg
    Relai-2.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 77
  • Stromverteilung.jpg
    Stromverteilung.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 81

echt witzig wie meine Signatur immer ernst genommen wird :lol

habe doch nur den Leichenschändern gesagt das Sie lieber ein Thema selber aufmachen sollen als in alten Themen zu schreiben wovon der Ersteller schon laaaaange:engel nicht mehr online gewesen ist..:cool:

aber weils so schön war, http://www.youtube.com/watch?v=rDAwUImV8JY 0:09-0:13 :lol

und http://212.112.241.31/koi/cms/index.php?id=1315:(

schöne Filteranlage hast du da, und vom Hund kannst du ja mal im Hundethema Bilder hochladen!
:smoki

Danke Paul schau ich gleich mal rein ;)
Viele Grüße Mathias

Hallo Micha
ich will mir einen 200 l Filter bauen, Wieviel braucht man von dem hel-x ?
Gruß Mathias

auch wenn hier lange nix los war,
habe auch ein filter ähnlich gebaut, nur größer, hatte da noch ne große betongrube zur verwendung übrig.
wo ich eigentlich hinnwill ist, das ich unter umständen einen kleinen vorrat an hel-x zu verkaufen hätte.
wären so ca geschätzt 1000l....
preis müßte ich noch mal absprechen mit meinem lieferranten.
einfach mal nachfragen,

Flansche in allen möglichen Größen und Varianten bekommst du z.B bei koidiscount.de oder auch bei ebay. Um die Verbindung herzustellen, nur PVC oder KG Rohr in den Flansch einkleben und von da aus mit HT Steckverbindung weiterarbeiten. HT läßt sich nicht in den Flansch einkleben.
Die Größe der Pumpe richtet sich nach deinem Teichvolumen und dem vorhandenen Fischbesatz. Als Faustregel bei Fischbesatz: Teichvolumen aller zwei bis drei Stunden durch den Filter. Bei einem 10.000 liter Teich würde ich eine 6000er Pumpe verwenden. Durch Reibungsverluste und Förderhöhe kommen vielleicht noch 3000-4000 liter im Filter an und das sollte passen-es sei denn, du musst extreme Höhen oder Entfernungen überbrücken.

200 liter Tonne reichen 70-80 liter Hel-x locker aus.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten