Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ihr lieben, da bald der Winter zuende ist und der Frühling vor der Tür steht will ich nun mein Filter erweitern ; Ich habe mal ne Zeichnung gemacht und wollte fragen ob das so funktionieren kann oder ob es da Probleme gibt ?! ich will den Zulauf vom 3 kammerfilter der original 40er ist will ich gegen einen Flansch mit 75er tauschen, sodass ich den Siebfilter direkt anschließen kann (steht natürlich über dem Wasser Spiegel des 3 kammerfilters ! geht dass oder staut sich das wasser zusehr im Siebfilter weil die Matten im Kammernfilter drin sind und somit das wasser da auch durch muss ? oder geht das ohne Probleme wie ich das mir vorstelle ?!
bis jetzt habe ich nur die Pumpe UVC und denn Kammerfilter am laufen gehabt ! wollte jetzt einen Siebfilter vorschalten und dann nach dem Kammerfilter die 300l helx Tonne !
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
bitte berichte von Deinen Fortschritten und Erfahrungen beim Filter(aus)bau. Mein Projekt 2013 sieht bei gleicher Teichgröße eine ähnliche Filterung vor. Bin gespannt und drücke die Daumen.
klar mach ich der Filter wird ende März wieder seine Arbeit auf nehmen heut sind die Flansche, Japanmatten, Filtermatte fein gekommen wieder 90€ ärmer aber was macht man nicht alles für die kleinen Wasserschweine
ich habe mit wasserwerte im letzten Jahr keine Probleme gehabt und sonst auch nicht aber ich erweiter die Filteranlage lieber vorher, bevor Probleme entstehen bzw. auf Grund des zukleinen Filters! zumal ich eigentlich sowieso vorhabe wenn die Fische zugroß werden den Teich zuvergrößern ! Aber alles nach einander! ICh werde berichten !
So habe nun angefangen die HelXRegentonne zubauen bin soweit auch durch, nur über lege ich jetzt aus was bzw. womit ich die Medienunterlage baue (Grafregentonne 310l ) ich habe so ein gitter noch im Keller * defekter Link entfernt *
kann ich das nehmen oder kann man eine Metallische Unterlage nicht verwenden? Zwecks Wasserwerte oder sonstiges?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.