Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Hallo Uwe!

utzoff schrieb:
@Christine: Prima, das freut mich Ich helfe dir sogar dabei

Wenn Du Huby überzeugen kannst, darfst Du morgen schon bei Elschen anfangen.

Uwe, echt super bis jetzt, da werde ich richtig neidisch!
Meine Finanzministerin stellt sich immer noch quer aber wenn ich weiter sooooo lieb bin, wer weiß.

Ich muß sie mal öfters hier bei Dir reinschauen lassen und wenn Du fertig bist, habe ich sie bestimmt Weichgekocht.

Uwe mach bitte weiter so, denn wenn meiner Frau dein Teich gefällt, bekomme ich sowas auch schönes.

.

koimen schrieb:
Die "Koiteichexperten" helfen Dir dann sicher auch gerne beim aussuchen deines neuen "einmaligen" Neubesatzes .....dass würde mir so richtig Spass machen auf alle Fälle!!!

Die Liste der Kois die wir haben möchten war schon vor dem ersten Spatenstich fertig
Darum haue ich mich ja so ins Zeug

Aber trotz alledem dauert es noch locker 8 Monate bis es soweit ist. NaJa, zumindest kann ich in den Wintermonaten auf ein vollen, aber dennoch leeren Teich schauen. Kauf ich mir halt ein paar Plastikfischchen

Hallo Uwe, bitte bitte nicht aufhören.

Ich finde Deine Doku auch superspannend und fiebere hier immer mit.

... und die Koiteich-Spezis - die können bestimmt mit Deinem Tempo nicht mehr mithalten ...

Also bitte schön weiterschreiben und ablichten...:beeten

Wie machst Du das eigentlich zeitlich alles, hast Du Urlaub?

Im Moment Urlaub, ansonsten nach Feierabend

Hallo Uwe,

sieht doch vielversprechend aus.

Mit Spannung verfolge ich nun die Aufmauerung.

Weil ich dies im nächsten odere übernächsten Jahr auch vorhab`.

Ich habe nicht alles genau gelesen und vielleicht steht es schon irgendwo, Verzeih`mir die Frage:
Welche Filterung kommt letztlich an den Teich?

Gruß Rainer

Hallo Rainer schön das du mal reinschaust

Filterfrage ist noch nicht ganz geklärt Wird aber wohl ein Eigenbaufilter werden, 3000-4000 Liter Volumen.

Hi Uwe,

was soll ich sagen

Bin ja nicht "der" Koi Experte, ich lerne ja selber noch.....

Jedenfalls gefällt mir das, was du bisher auf die Beine gestellt hast, sehr gut.
Leider hat meine bessere Hälfte ja immer noch was gegen eine Hauptteichvergrösserung.....

Jedoch haben wir letztens komischerweise so an die 20 Jungkoi von ca. 3-5 cm Größe im Teich und 4000er Pflanzenteich ausmachen können.

Die im Pflanzenteich sind sicherlich durch das Umsetzen vom Rohrkolben da hineingelangt. Über den Filter schließe ich wegen dem Siebfilter aus...

Mal sehen, wie viele davon im nächsten Jahr noch im Teich schwimmen.
Jedenfalls sind die großen nicht hinter den kleinen her.
Die schwimmen ab und an mal dort hin wo die kleinen sind, schauen sich das Kinderspektakel an und ziehen dann wieder ab.
Vielleicht zählen sie ja auch nur durch ob noch alle da sind.

So,
zum Schluss kann ich dann nur noch sagen, weiter so
Es imponiert mir wirklich sehr, wie du nach deinem Pech, den Neuanfang angehst.

Also immer schön weiter berichten. Auch ich schaue hier immer wieder mit Begeisterung (und ein wenig Neidisch) rein.

Ich find das Tempo einfach atemberaubend... vor allem bei dem warmen wetter draussen. Ansonsten gibts am Teich doch nichts zu meckern. Du kannst das ja

Wolf

Hallöchen, Stressiger Tag heute :beeten

Muste noch einiges anderes erledigen Geht ja eigentlich gar nicht, muss doch Teich bauen

OK, nach dem Mittag gings dann weiter. Aber um 17:00 Uhr rum war schon wieder schluss, es zog ein Unwetter auf und ich wollte die Steinchen noch vor dem Regen schützen Aber es kam kein Tropfen runter

Also hier das Ergebnis von heute

Eigentlich wollte ich heute mit der Mauer fertig sein, naja, dann eben morgen.
Um 20:00 Uhr wurde es wieder schön, ich habe die Zeit genutzt um die Zuläufe zu verkleben und einzuschäumen.

@Wolf: Ich arbeite lieber bei 30° als bei 15° und Regen. Die Sonne macht mir nichts aus, bin eh ein Sonnenmensch

Zuletzt bearbeitet:

Hi Uwe,

sieht doch gut aus.

Und wer verputzt das ganze? Auch du.

Was bringst denn auf, Altdeutschen Kellenputz??

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…