Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Da es heute fast den ganzen Tag am regnen war und ich eh erst um 15:00 Uhr von der Arbeit kam, habe ich mit dem PF angefangen. Bild machen lohnt nicht, ich denke morgen bin ich damit fertig, dann gibts auch wieder Fotos :oki

utzoff schrieb:
Da es heute fast den ganzen Tag am regnen war und ich eh erst um 15:00 Uhr von der Arbeit kam, habe ich mit dem PF angefangen. Bild machen lohnt nicht, ich denke morgen bin ich damit fertig, dann gibts auch wieder Fotos :oki

Hallo Uwe,

erst um 15 Uhr??:kopfkratz sei froh ich muss immer bis 18.30 schufften...:(

Wow das sieht ja super aus! wie stark ist denn der Betonanker den du gegossen hast?

Wir planen auch einen Koiteich mit einer umlaufenden Mauer in Höhe von ca 50cm. ??

Also eigentlich genau so wie deiner. Bis auf Form und PF... :oki

Grüße aus Kölner Umgebung

Marek

Der Ringanker ist ca. 35 x 40 und die Mauer ist jetzt 37 cm hoch.

Was meinst du wenn ich die Mauer auf 50cm Höhe aufbaue?
Reicht der Betonanker in deiner Stärke oder sollte ich sogar besser die kompletten Wände mauern?? Bin da etwas unsicher

Also unsicher ist übertrieben da wir gerade erst am Anfang der Planung. Also dieses Jahr wird das sowieso nichts mit buddeln oder ähnlichem....
da ich mich rechtzeitig informieren möchte stelle ich jetzt schonmal die Frage.
Habe Angst das die Erde unter dem Beton wegrutschen könnte. Was meinst du?

Am besten ist es natürlich, eine Bodenplatte zu gießen und darauf hochzumauern. Ist der Idealfall, aber halt auch um einiges teurer.

... und wieder einen Meilenstein erreicht :oki :oki

Mauerarbeiten sind auch Geschichte

teich22.jpg  teich23.jpg 

Bodenablauf in der Flachzone ist auch drin und Einbetoniert, sowie die Verrohrung zur Pumpenkammer.
Morgen lege ich die Rohre vom Skimmer und vom BA der Tiefzone zur PK, danach ist erst einmal Ruhe, die brauch ich aber auch :kopfkratz :beeten

Servus Uwe

"Du bist der helle Wahnsinn", frei nach den Amigos :oki

Uwe, du legst ein Tempo vor, daß alles bisher da gewesene, in den Schatten stellt :oki

:prost Lehne dich einmal zurück und genieße dein Tagwerk :oki

Danke ihr beiden :bussi

Macht es eigentlich Sinn den PF dieses Jahr noch mit Pflanzen zu bestücken ? Wasser kommt ja im September in den Teich, ich kann also eine kleine Strömung durch den PF erzeugen :kopfkratz

Filter hab ich ja noch nicht

@Rainer: Das mit dem Gesund musst mir mal erklären

Zuletzt bearbeitet:

Huhu! Hab den Threat mal kurz überflogen, super Arbeit und tolle Doku! Kurze Frage: Warum hast Du den Teich nicht tiefer versenkt? Also das oben nur eine Steinreihe zu sehen wäre?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten