Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Ja, ist WU aber keine Folie unter den Steinen. Sonst halten sie doch nicht drauf :kopfkratz

na dan wird schon alles klar gehen, der WU beton wird sich sicher nur max ein paar cmterchen vollsaugen aber trotzem trocken bleiben.

die folie meinte ich als trennschicht zwischen erde + wo dann der beton drauf kam, also unter diesem

Viel Erfog weiterhin !

Und noch ein Ruhetag heute, muss wieder "normal" arbeiten. Kaum daheim regnet es in Strömen :mad:

Hallöchen mal wieder :hallo

Nicht wundern das es nicht weitergeht, im Augenblick ist halt nix zu machen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen bis die Folie kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden, ganz sicher :oki

Hi Uwe,

5 Tage ohne Update...... :lala

So kann das nicht weiter gehen. :box

Du lässt ganz schön nach.........:lol

OK Olaf,
ich reisse alles wieder ab und mach nochmal neu :oki

:flüstern Ich wollte eh vergrößern

:lach :lach

Uwe....:kopfkratz ....sag mal was wieder zu Deinem neuen Koiteiche? Olaf hat schon recht :lala du lässt nach hehehehe Keine Fotos etc. mehr.......ist der erste "pfupf" draussen und Du biste dich am überwintern vorbereiten sprich nur noch Fettaufbau :D (Heineckchen masslos saufen)

Mich würde interessieren wie der Eigenbau-Filterbau geplant ist (Fotos über Lage des Filters, Kammern, Leitungen, Vorfilterung ).
Auch ob Du evt. die "Neuen Fische" schon gesichtet hast........
Pflanzenteich was soll da alles rein.......

Also nicht nachlassen......:oki :oki :oki (Heineckchen masslos saufen muss verdient werden)

Nee nee, alls OK hier. :box :box

Ich habe am WE den Pflanzenfilter fertig gemacht, Vlies und Folie rein, Wasser marsch.
Dann habe ich noch ein neues Aquarium bekommen, das wollte ja auch eingerichtet werden :kopfkratz
Also so ganz Arbeitslos bin ich hier noch nicht, aber am Teich ist nicht mehr viel zu machen.

Als Filterung habe ich einen Eigenbaufilter mit SiFi, Patronen und Hel-X oder ähnliches im Sinn. Aber das überlege ich mir im Winter genauer.

Aber eine andere Entscheidung habe ich getroffen: Es wird nun doch EPDM-Folie, das mit dem Einschweißen lasse ich aus Kostengründen. Ich habe im Baumarkt zum ersten mal EPDM in den Händen gehalten, das bekomme ich hin die 140m² in den Teich zu legen :oki Kostenersparnis mal eben 1500€

Ab Freitag hat bei uns Dauerregen eingesetzt, aber die Wände haben alle gehalten, nichts eingebrochen oder so, alle Top :D

Zuletzt bearbeitet:

Hut ab und verbeug @ utzoff
Müsste, wollte, sollte auch meinen Teich umbauen oder noch besser neuen bauen. Scheue aber vorm kompletten Neubau zurück, da ich nicht mehr der jüngste bin und 40-50 m³ Erdreich schaufeln und verkarren doch schon mordsmässig ist. Alles in etwas abschüssigem Gelände.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten