Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

24 cm, da muss er schon gut fliegen können und noch besser landen

Die 24cm' würden allemal reichen zum landen.

Bei mir war im Frühjahr ein Raubvogel einige Tage auf der Schaukelstange ("Jagdhochsitz" aus Rundholz 8cm' DN) zur inspektion gekommen. Bis er einsah das meine Bauweise nicht seinem Jagdverhalten entsprach....hatte auch Schaukel mittlerweile entfernt.

Also ich denke so nah am Haus werden keine Raubvögel es bei Dir wagen.....und Du hast doch auch noch eine lebende Koiwachanlage, oder?

Ach ja, im Teich ist gerade die schönste Algenblüte im gange Sollen sich mal in Ruhe austoben die Biester Sind ja nur noch 8 Monate bis Fischbesatz, bis dahin wirds schon klar werden

Zuletzt bearbeitet:

Moin Uwe,

habe mir nochmal die kmpl. Doku durchgelesen, da ich in der letzten Zeit einiges verpaßt habe. Wirklich tolle Arbeit.

Deine Fische sind auch 1a. Habe ich mir schon in natura angesehen. Der Händler hat ganz schön gestaunt, als ich ihm Auslieferzeit und -ort nannte.

Vielleicht können wir unser Treffen in den nächsten Tagen nachholen.
Ich schick dir mal eine PN.

Ja gerne Ich habe ab dieser Woche Urlaub

Zuletzt bearbeitet:

Wollte mal wieder einen Zustandsbericht tippern.

Im Moment ist das Laubschutznetz drauf, sind aber fast durch damit *freu*

Ich habe einen Biotec 10 angeschlossen, der von einer 12.000er Pumpe versorgt wird. Der soll auch im Winter durchlaufen um ein wenig Strömung an der Oberfläche und in der Verrohrung zu haben.
Die Seerosen schneide ich zurück, wenn das Netz wieder runter ist.
Wassertemperatur eben gemessen, 12°.
Den PF werde ich entleeren und mit einer Plane verschließen, der bleibt also den Winter über trocken.

Anhänge

• teich41.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 267
  • teich42.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 248

sieht gut aus

... da haste ja noch ganz schön laub wechzubringen

Neee, noch ein paar Tage warten, dann ist alles runter. Ist nicht mehr viel. Und dann kommt die Stadt und ästet mal wieder aus.
Die Bäume stehen nicht auf meinem Grundstück, darum kann ich immer nur melden

Zuletzt bearbeitet:

bei uns in GE stellt die Stadt sogar Solche Metallsammeldinger in Straßen mit vielen Bäumen auf - da musste nicht selber sammeln. - Da kommmt dann öfter ein Saugauto und schon isses Metallsammelding wieder leer

Die Laubbläser-und Sauger kommen auch alle 2 Wochen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…