Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Die Koi von Uwe

Hier sind die [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/182/]Koi [/URL] von Uwe. Musste echt durchzocken....und dieser gefällt mir auch wie auch dieser. Na mal abwarten wie sie sich entwickeln.....wird sicher interessant sein.

Bin ja gespannt auf einsetzen bei Dir......wenn nur schon wieder Frühling wäre....hehehe...:crazy ...erst November.

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Die beiden sind wirklich sehr schön :oki Aber: Der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch und außerdem haben wir schon genug "am Lager"

Hallo Uwe,

nur mal ganz kurz und allgemein. Die von dir abgebildeten 10 Japaner in der Wanne:
a. wie groß sind diese etwa?
b. wieviel ohne feilschen, ohne Beziehung usw. würde Ottonormalkäufer dafür ungefähr bezahlen müssen?
c. ist der eine schwarz/weisse Koi ein Utsuri (sehe kein schwarz in den Flossen) und wieviel kostet dieser Fisch in welcher Grösse?

Also ich habe bisher nur Euro-Kois, da ich aber nächstes Jahr den alten Pool herrichte, möchte ich dort ca. 5 bezahlbare Japaner einsetzen, mit ca. 20cm.

Die von dir abgebildeten Kois sind schon der Hammer!!!!

Viele Grüsse
Hans

hansemann schrieb:
a. wie groß sind diese etwa?

25-30 cm

hansemann schrieb:
b. wieviel ohne feilschen, ohne Beziehung usw. würde Ottonormalkäufer dafür ungefähr bezahlen müssen?

85€ Die sind alle von Igarashi

hansemann schrieb:
c. ist der eine schwarz/weisse Koi ein Utsuri (sehe kein schwarz in den Flossen) und wieviel kostet dieser Fisch in welcher Grösse?

Das ist ein Bekko, auch 85€ Ein Utsuri in der größe würde etwa 200€ kosten

Zuletzt bearbeitet:

Hi Uwe,

herzlichen Dank für deine Antwort. Das hilft mir sehr.
Viel Spaß nächtes Jahr mit den sehr schönen Fischen, die bekommen ja ein herrliches Zuhause, und so wie es aussieht auch einen ordentlichen Filter;)

Viele Grüsse
Hans

Morgen :hallo

habe gerade einen Anruf von den Stadtwerken bekommen. Es geht um die 8 20 Meter hohen Pappeln.

Die Bäume vor meinem Grundstück kommen weg :super :super

Dann kann ich im nächsten Jahr endlich mit "normalen" Temeraturen im Teich rechnen, endlich mal draussen frühstücken.

Endlich kein Laub mehr, keine Blüte im Frühjahr, man bin ich Happy :oki :oki

Herzlichen Glückwunsch !

Die pflanzen aber dann bestimmt neue an den Platz oder ?

mach doch mal fotos vom Baumfall !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten