Hallöchen,
es gibt einen neuen Mitbewohner im Teich. Natürlich erst im Sommer, bis dahin ist er im Innenteich. Den bekommt meine Maus zum Geburtstag.
Eigentlich war ja der hier https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/143/ für sie, aber den haben wir uns jetzt beide zusammen gekauft.
ich habe den Uwe schon mal "sicherheitshalber" nach seiner Bezugsquelle gefragt. Ist aber leider nicht bei uns um die Ecke. Ich suche ja für nächstes Jahr, spätestens übernächstes Frühjahr (wenn ich länger für die Umbauarbeiten benötige) ca. 6-7 einjährige Kois. Preislich ist Uwes Händler auch interessant. Und die Qualität der Japaner sieht für mein leider noch nicht so toll geschultes Auge auch sehr gut aus.
Nun haben wir Bayern ja auch Koi-Bauer in der Nähe. Denkst du, es lassen sich dort auch so schöne einjährige Fische finden, zu einem ebenso in meinen Augen vernünftigen Preis?
Der Kikusui (Willy heißt er übrigens ) ist gestern Erfolgreich in sein temporäres Zuhause eingezogen, alles OK. Ich hatte doch bedenken, da ich ihn von 12° auf 21° hochtempereieren musste, war dann aber doch kein Problem.
ja - ich war tatsächlich wieder bei Bauer und nächste Woche schon wieder.
Schöne Fische bekommst du überall.
Hauptsache du mischt die Händler nicht. Kauf alle bei einem, dann klappt das auch mit einen guten Preis.
Tschuldigung Uwe, dass wir durch deinen Beitrag trampeln.