Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Hallo Uwe, mensch Hammer!:oki

Ist echt Klasse geworden!
Vor allem in der kurzen Zeit...

Schade, wenn der fred bald zuende geht ...:(

Alles gute für Euch!

:ach der Fred wird länger als der Bilderrätselfred :lach :oki- dem Uwe fällt sicher immer wieder was neues, verbesserungswürdiges ein ... und ein paar Themen hat er sich ja noch vorgenommen :oki

Lach, ja und irgendwann ist Sommer und dann kommt wieder das Badehosen-Bild :lach

Na,
ihr seid ja drollig :aua

Lasst mich doch auch mal in Ruhe am Teich sitzen und schauen :haue1

Aber ich freu mich :oki

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, gehen Morgen die ersten aus der IH in den Teich. Hab schon 3 KG Eiswürfel in den Filter der IH gekippt, scheint zu funktionieren. Seit 19:00 Uhr schon 1° gefallen :oki

Na da freuen wir uns schon auf Bilder vom Umsetzen!:oki

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht filmst du ja mal den freigang und hinterlegst ihn hier für die nicht web-cam gugger ? :oki

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, gehen Morgen die ersten aus der IH in den Teich. Hab schon 3 KG Eiswürfel in den Filter der IH gekippt, scheint zu funktionieren. Seit 19:00 Uhr schon 1° gefallen :oki

Hallo Uwe,

wozu die ganze Arbeit mit dem Eis, :kopfkratz wichtig ist es die Fische an das Teichwasser zu gewöhnen.
Mach doch in der IH einen kompletten langsamen Wasserwechsel mit Teichwasser.
Nur herunter kühlen bringt nicht viel, die Tiere müssten danach auch langsam an das Teichwasser umgewöhnt werden.:oki

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
das mache ich natürlich parallel :oki Gestern 500 Liter und heute Morgen schon wieder.
Dann nachher nochmal und dann mal schauen :oki

Aber die Temperaturen hier sind nicht so wie erwartet, wird wohl heute nichts

Hallo,
das mache ich natürlich parallel :oki Gestern 500 Liter und heute Morgen schon wieder.
Dann nachher nochmal und dann mal schauen :oki

Aber die Temperaturen hier sind nicht so wie erwartet, wird wohl heute nichts

:oki:oki

Der Anfang ist ja schon gemacht, dann würde ich es auch heute noch durchziehen, bevor sich das Wasser in der IH wieder aufwärmt.

Hallo Uwe, bei wieviel Grad bist du denn schon? hier im Teich hab ich heute 15° und die Sonne scheint...:lala

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten