Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

@Werner
Deine Insel ist in Arbeit, dauert ja aber einige Zeit. Und die Form ist auch klasse, wirst sehen :oki

Na, wenn Du meinst - ich werde das beobachten. Bin gespannt, wie sich die Matte entwickelt.

Nabend,

ich bin auch gespannt... :lala

Sieht schon komisch aus mit den schräg aufgelegten Wurzelballen. :kopfkratz

So sah meine nach 14 Tagen in der IH aus Mitte März!

Anhänge

• P3216066pflanzeninsel.jpg
    P3216066pflanzeninsel.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 236

Hallöchen :hallo
ich habe heute meinen PF bestückt. Erst einmal 60 Plänzchen versenkt. Nun warte ich ab wie sie sich entwickeln und dann bei bedarf nochmal Nachschub hole.
Also ich finds Schick :oki

Anhänge

• teich62.jpg
    teich62.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 256

Hallo Uwe,..

:oki sieht wie immer :)cool) gut aus,..

was ich nicht ganz verstehe,.. unter dem Thema: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/20127/?q=pflanzenfilter/page-6 ging es ja "irgendwie" um einen richtigen Bodenfilter,..

dazu muss doch das Wasser die Pflanzen "durchströmen" und wie Annett geschrieben hatte, auch Laub und Blätter von Pflanzen nicht mit weiter gespült werden.

Wenn ich das richtig sehe, stehen bei dir die Pflanzen auf einem Gitter,..
(nehmen die Pflanzen dann wirklich mehr Nährstoffe :kopfkratz auf als das was die Pflanzen abgeben = z.B. durch Abspülung der Erde und Bläter)

Das Wasser läuft doch bestimmt tiefer ein als die Pflanzen und durch den "Wasserfall" höher wieder raus ,.. woll..
Eigentlich genau nicht so,.. wie Wuzzel es als vorteilhaft gemeint hatte,.. :beeten ich will wirklich nicht meckern,.. sondern eher lernen und verstehen :p
(dazu müsste doch das Wasser "unter" den Pflanzen vorbeifliessen,.. und quasi nur die Wurzeln Kontakt haben)

mfG. Micha

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Micha,
da mir das mit Bodenfilter, Pflanzenfilter und und und viel zu stressig war, habe ich es halt so gemacht.
Ich bin ja auf die Filterleistung nicht angewiesen, sollen die Pflanzen ein paar Phosphate und ein wenig Nitrit abbauen wenn sie Lust dazu haben und gut ist :oki

In den Körben ist so ein komisches Substrat was man auch in den Filter packen kann (auf der Tüte stand nur Substrat :kopfkratz) und dann eine kleine Schicht Kies obendrauf.

Also ich finde mit meiner Schwimminsel gehts auch Bergauf :aua Ich denke in 2013 ist sie voll bewachsen :super:cool1

Anhänge

• pinsel.jpg
    pinsel.jpg
    204 KB · Aufrufe: 185

:kopfkratz und Du bist sicher, dass es nicht doch ein chinesischer Bettvorleger ist?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten