Ja Ralf, wegen der Falten. Da ich ja schon 2 Folienteiche gebaut und wieder abgerissen habe, weiß ich nur zu gut was für Dreckecken durch Falten entstehen, dass will ich verhindern.
Und meine Teichform schreit nahezu nach Falten beim Folie verlegen
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Im September wird die Folie verlegt Bis dahin müssen die Bodenabläufe, alle Zuläufe, der Skimmeranschluss und natürlich die Mauer fertig sein.
Mit der habe ich heute angefangen.
Der Teichbauer kommt die Tage zum einmessen vorbei und schaut gleich mal ob bis jetzt alles so OK ist (hab ich aber keine Zweifel, hab ja euch )
Aber eigentlich bin ich sehr enttäuscht, gerade von den Koiteichexperten meldet sich gar keiner. Eigentlich schade, kann ich mir die Doku hier ja auch sparen
also ich würd an deiner stelle einen extra "Suche Folien-Schweisser"-Thread in 2-3 verschiedenen Foren aufmachen, dann findest du garantiert jemanden ! und dann kostet das ganze ganz bestimmt keine 1200 € Arbeitslohn, eher komplett incl. Folie und Arbeit für max 1500 €...
also als erstes natürlich in diesem Forum und dann evtl. noch hier und hier
Aber eigentlich bin ich sehr enttäuscht, gerade von den Koiteichexperten meldet sich gar keiner. Eigentlich schade, kann ich mir die Doku hier ja auch sparen
nich traurig sein - ich bin zwar kein Koiperte, aber ich finde Deine Doku wirklich spannend. Wer weiß, vielleicht werde ich ja eines Tages doch noch Großteichbesitzer und dann hab ich hier doch schon was gelernt.
hallo uwe
das hier ist mein lieblingsfred
nur leider kannst du alles besser als ich,darum kann man ja nix hilfreiches schreiben.
also bitte bitte bitte nicht aufhören
mir würde echt was fehlen
gruss simon
p.s.es ist auch schön sich alle paar wochen mal seinen eigenen teichbau anzusehn,ich mach das alle 3 monate mal und freu mich diebisch wie das so foran ging
Koibesatz
Seit beginn Sommer 2007 bis 2017;
† Girin Karashigoi w. "Kleiner"leider Dezember 2009 verstorben
† Kujaku m. "Zorro" leider März 2012 verstorben
Doitsu Soragoi m. "Grauli"
Kikusui m. "Clown"
Kohaku m. "Tüpfli"
Ginrin Hi Showa m. "Tubeli"
Doitsu Showa m. "Adolfo"
Showa m. "Musolini"
Kohaku w. "Cindy"
Sanke w. "Esmeralda"
Gin Matsuba w. "Zicke"
Girin Karashigoi w. "Citro"
Ochiba Shigure m./w. "Oschi"
Ginrin mit weis was mal war w. "Blanca"
Mai 2014 1 Doitsu Showa 90% w. 56cm 32 Mt.alt "Clinti"
† Mai 2014 1 Ginrin Benigoi 90% w. 65cm 32Mt. alt "Woodi" leider Sommer 2015 verstorben
Juni 2015 2 kleine Longfin Ginrin Platinum von Yamazaki
Juni 2015 1 kleiner metallisch wirkender Doitsu ?
August 2016 Doitsu Kujaku w. "Madmoiselle"
Wieso bist du traurig.......Dein Neuaufbau wird sicher auch von "Koiteichexperten" begutachtet!!! Wenn Du allzugrobe Fehler machen würdest kämen sicher Fragen......das Grundprinzip des Koiteich stimmt ja.
Aber bis jetzt läuft ja alles bestens........bzw. Deine "Heinekchen" haste bis jetzt verdient hehehe .......die Ästhetik hat ja verschiedene Geschmäcker. Ist aber mit den Prinzipien der Bauweise/Technik für den modernen Koiteich der Neuzeit nicht gleichzustellen. D.h. bis jetzt machst du ja alles in Deinem "Kostenrahmen" (nehme ich an) Tiptope!!
Die Filter die in den nächsten Jahren auf den Markt kommen werden immer effizienter und kleiner....wie auch günstiger. Da kann z.B. ein traditioneller Schwerkraftfilterplatz ("Jauchegrube gemäss KoiKurier Sommer08 Ausgabe") auch später mal ohne grossen Aufwand mal ersetzt werden.
Die "Koiteichexperten" helfen Dir dann sicher auch gerne beim aussuchen deines neuen "einmaligen" Neubesatzes .....dass würde mir so richtig Spass machen auf alle Fälle!!!
Ich denke falls sich einmal die Koi-Experten zu Wort melden gibts ,
weil du wahrscheinlich einen "Bock" gebaut hast.
Also mußt du eigentlich froh sein, wenn sie sich im Moment nicht zu Wort melden
Aber hin und wieder einmal "das hast du gut gemacht" wäre für dich sicher "Balsam für deine Seele".
Was mir ein deinem Thread gut gefällt, du fackelst nicht lange rum, baust Akurat nach deinen Vorstellungen und das in einem Tempo das mir schwindelig wird