Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen,
die beiden Kois im Teich ziehen langsam an der Kante lang ihre Bahnen, im Teich sind immer noch 8,5 Grad. Mal sehen wie es morgen ist, die Nacht soll sehr Kalt werden hier.
Aufgrund der zu erwartenden tiefen Temperaturen, hab ich mal die Strömung im Teich ein wenig Optimiert und ein wenig Eis gebrochen.
Zur Not kann ich jetzt noch die zweite Pumpe in Gang schmeißen und so über 20.000 Liter durch den Filter jagen. Das erzeugt hoffentlich so viel Strömung, dass die Wände Eisfrei bleiben. Ich habe ein wenig Angst um die Mauer, wenn das Eis erstmal drückt....... NaJa
Die beiden Kois halten weiterhin ihren Winterschlaf, hat die überhaupt nicht gestört.
Sieht nicht toll aus, aber der Zweck heiligt die Mittel oder wie war das nochmal
Hallo Uwe
Habe mich auch mal durchgelesen wunderbare Doku macht richtig Freude auf die kommenden berichte zu warten ,wie es weiter geht .
Einfach nur Klasse.
Gruß Micha
Hurra, es tut sich was mit meinen verhassten Bäumen.
Endlich fangen sie an die doofen Pappeln wegzuhauen, ich hoffe aber auch alle.
Desweiteren bin ich dabei die beiden kleinen Kois ins Warme zu holen, einen hab ich schon bekommen, der andere ist deutlich schlauer und hat sich in die Mitte des Teiches verkrochen :crazy
So,
die Baumfäller sind weg, es sieht so aus wie auf dem Foto oben. Das halt also NIX gebracht. Jetzt gehe ich da selber bei, mal nen bisschen ausästen die Biester.
Das Problem ist, das die Bäume in alle Richtungen zeigen und da trauen sich die Arbeiter nicht ran..... Anfänger
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.