Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Hallo Uwe,
dann sind das aber keine Profis...
ich hab mal ne große Tanne vorm Haus fällen lassen, die fiel genau dahin und passgenau wo der Typ wollte.
Der hat die angesägt, dann isser in aller Ruhe seine Videocamera holen gegangen, ein kurzer Ruck am Seil und die fiel eins A.
Vielleicht fragste mal Profis ?

Gruß
Wolf

Leider hab ich da keinen Einfluss drauf, wer da kommt und die Bäume umhaut :traurig

Hurra,
zweiten Koi auch eben bekommen. Hat der gar nicht gemerkt das ich ihn fangen will :oki
Ich glaub die sind Nachtblind

Und nun habe ich wieder die Pumpe angestellt, mal sehen wie sich die Temperaturen im Teich entwickeln.
Alles Werte die ich jetzt Gefahrlos sammeln kann, ist ja kein Koi mehr im Teich :oki
Also mal ein wenig rumprobieren mit Strömungen, Pumpenleistung usw.

Alles Werte die ich jetzt Gefahrlos sammeln kann, ist ja kein Koi mehr im Teich :oki .

Ich finde es auch spannend, ob du noch die 0grad bei -150cm hinbekommst :D
Steht die Pumpe denn etwas "geschützter",..
ich hatte bei meiner Pumpe und auch dem Filter Angst,.. dass ich am Ende keine Zeit mehr hätte, "vernünftig" abzuschalten (Leerlaufen zu lassen)...
den bei -10°C Aussentemperatur macht "Wasserpanschen" ja nicht mehr soviel Spass...

mfG. Micha:oki

Die Pumpe steht in der Pumpenkammer Micha, da komme ich immer ran.

In nur ca. 15 Stunden ist die Wassertemperatur Rapide gefallen.
Im Moment nehme ich das Wasser von unteren Bodenablauf und leite es Oberflächlich wieder ein. Nun werde ich die Ausströmrichtung in den flachen Teil des Teiches leiten und auch von dort das Wasser vom BA nehmen. Mal sehen was dann mit der Temperatur im Tiefen passiert :kopfkratz

Nächster Tag des Temperaturversuches. Das umleiten der Strömung hat nichts gebracht.
Ich habe jetzt die Pumpe wieder abgestellt und das restliche Eis vom Teich geholt.
Da in den nächsten Tage kein Frost zu erwarten ist sollten die Wassertemperaturen schnell wieder ansteigen.

Im Moment sind:
Teich -10 cm 0,8°
Teich -80 cm 0,6°
Teich -150cm 0,8°

Mal mit morgen vergleichen

Außerdem habe ich heute nochmal wegen den Bäumen telefoniert und mir ist zugesichert worden das die Pappeln weg sollen. Die Frage ist nur wer es nun macht :kopfkratz

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt im Augenblick hauen die grad meine Bäumchens weg.

Hurra

Uwe, :raus und Fooodooos machen :oki

Schau mal in meine CAM (in der Signatur) da ist kein baum mehr zu sehen :oki:oki

Ich mach aber nachher noch nen Gesamtfoto

:oki hast du ein Glück mein lieber !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten