kleenerMicha
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,5
- Teichvol. (l)
- ca 300 l
- Besatz
- keine
So, nun möcht ich euch mal meinen Teich vorstellen.
Vor einiger Zeit bin ich umgezogen und habe nun eine kleine Terrasse, an die ein ca. 10m² breiter Grünstreifen angrenzt. Am Anfang war der so mit Efeu verwuchert, das nur noch der Abriss half. Die ganze Fläche neu zu bepflanzen war mir zu doof also was tun ? Na klar, ein Teich!
Und das ist daraus geworden:
Gesamtansicht nach dem Bau
Der Teich heute, schön zu sehen die Miniteichrose
Der Bachlauf mit Kiesbecken,
dient hier als Filter
Die Quelle.... Der grüne Ring unterhalb des
Wasserfalls dient als Spritzschutz, der Wasserverlust ohne war viel zu hoch, wird evtl noch durch eine Plexigls-Röhre ersetzt....
Und mein ganzer Stolz....
Im Moment ist der Teich durch diverse Umbauarbeiten leider etwas verschmutzt, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem....
Vor einiger Zeit bin ich umgezogen und habe nun eine kleine Terrasse, an die ein ca. 10m² breiter Grünstreifen angrenzt. Am Anfang war der so mit Efeu verwuchert, das nur noch der Abriss half. Die ganze Fläche neu zu bepflanzen war mir zu doof also was tun ? Na klar, ein Teich!
Und das ist daraus geworden:
Gesamtansicht nach dem Bau
Der Teich heute, schön zu sehen die Miniteichrose
Der Bachlauf mit Kiesbecken,
dient hier als Filter
Die Quelle.... Der grüne Ring unterhalb des
Wasserfalls dient als Spritzschutz, der Wasserverlust ohne war viel zu hoch, wird evtl noch durch eine Plexigls-Röhre ersetzt....
Und mein ganzer Stolz....
Im Moment ist der Teich durch diverse Umbauarbeiten leider etwas verschmutzt, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem....