Hallo an alle fotobegeisterten Teichbesitzer
Letzte Woche Freitag war es nun endlich soweit. :freu
Mein lang ersehntes Objektiv kam mit der Post an.
Das neue Sigma 150-500mm /5,0-6,3 DG OS HSM für Canon.
Bisher bin ich damit sehr zufrieden, es liefert wirklich gute und scharfe Bilder.
Vorallem der Bildstabilisator ist sehr hilfreich bei schlechtem Licht.
Ich gehe ab und zu mit meinen Nachbarn mit auf die Jagt, allerdings nicht zum schießen sondern zum Bilder machen.
Ich sitze dann auf einem Hochsitz und warte darauf, das ein Stück Wild herbei kommt.
Das ist oft ein Geduldsspiel, was sich aber wirklich lohnt wenn dann was kommt.
Je nach dem wie der Wind steht kommt das Wild bis auf 6 Meter heran, dank der Autobahn werden Kamerageräusche wunderbar geschluckt.
Allerdings muss man auch Tage in kauf nehmen wo man wirklich gar nichts sieht.
Aber das ist selten.
Ich habe das neue Objektiv jetzt gut eine Woche, leider war das Wetter eher bescheiden was nicht gerade dazu einlud zum Fotos machen.
Dennoch konnte ich ein paar Bilder machen.
Das Bild entstand letzten Samstag. Waren sozusagen die ersten Bilder die ich damit gemacht habe, das Reh stand ca. 50 m weit weg.
Diese zwei Bilder habe ich diesen Samstag gemacht um ca. 21:30 bzw. 21:40 der Fuchs kam etwas später. Entfernung ca. 25 bzw. 20 m
Trotz des schwachen Lichtes waren scharfe Bilder noch möglich. Dank Bildstabilisator.
Hier bin ich quasi in Aktion mit dem neuen Objektiv
Letzte Woche Freitag war es nun endlich soweit. :freu
Mein lang ersehntes Objektiv kam mit der Post an.
Das neue Sigma 150-500mm /5,0-6,3 DG OS HSM für Canon.
Bisher bin ich damit sehr zufrieden, es liefert wirklich gute und scharfe Bilder.
Vorallem der Bildstabilisator ist sehr hilfreich bei schlechtem Licht.
Ich gehe ab und zu mit meinen Nachbarn mit auf die Jagt, allerdings nicht zum schießen sondern zum Bilder machen.
Ich sitze dann auf einem Hochsitz und warte darauf, das ein Stück Wild herbei kommt.
Das ist oft ein Geduldsspiel, was sich aber wirklich lohnt wenn dann was kommt.
Je nach dem wie der Wind steht kommt das Wild bis auf 6 Meter heran, dank der Autobahn werden Kamerageräusche wunderbar geschluckt.
Allerdings muss man auch Tage in kauf nehmen wo man wirklich gar nichts sieht.
Aber das ist selten.
Ich habe das neue Objektiv jetzt gut eine Woche, leider war das Wetter eher bescheiden was nicht gerade dazu einlud zum Fotos machen.
Dennoch konnte ich ein paar Bilder machen.
Das Bild entstand letzten Samstag. Waren sozusagen die ersten Bilder die ich damit gemacht habe, das Reh stand ca. 50 m weit weg.
Diese zwei Bilder habe ich diesen Samstag gemacht um ca. 21:30 bzw. 21:40 der Fuchs kam etwas später. Entfernung ca. 25 bzw. 20 m
Trotz des schwachen Lichtes waren scharfe Bilder noch möglich. Dank Bildstabilisator.
Hier bin ich quasi in Aktion mit dem neuen Objektiv