AW: Mein neues Sigma 150-500mm
Hallo Frank
Danke
Hehe, naja das mit der Unterhose lass ich wohl erstmal sein.
Ja, bin durch meinen Nachbarn erst darauf aufmerksam geworden.
Alles fing so an, als er im Dezember bei mir Klingelte und mich fragte ob ich mal Interesse hätte mit auf eine Treibjagd zu gehen.
Ich sagte spontan ja.
Hatte mich auch schon immer mal interessiert, war auch wirklich sehr aufregend.
Seine Frau unterstützt die ganze Jagd und sie ist auch ein bisschen fotobegeistert, sie selber könnte nie ein Tier schießen, deswegen bleibt sie nur beim Bilder machen.
Naja, und dann nach der Treibjagd kam man öfters ins Gespräch und da fragte sie mich ob ich denn nicht mal im Frühling mit auf einen Hochsitz gehen wollte, auf Fotosafari.
Sie wusste ja, dass ich ein kleiner Hobbyfotograf bin.
Die ersten paar male war ich mit Ihr mit gewesen und jetzt gehen wir alle auf verschiedene Hochsitze. Der Mann zum Jagen, seine Frau zum Bilder machen und ich ebenfalls woanders um Bilder zu machen.
Der große Vorteil ist, dass der Jagdpächter nur am Wochenende da ist, weil der aus Köln ist, von daher haben wir hier alle Freiheiten.
Aber auch am Wochenende ist es kein wirkliches Problem, muss halt nur alles vorher abgesprochen werden wer wo sitzt, damit falls jemand mal früher abbricht nicht jemand dem anderen die ruhe stört.
Weil es muss im Jahr eine gewisse Anzahl an bestimmten Wildtieren geschossen werden, das wird von der Gemeinde festgelegt.
Wird diese Anzahl nicht erreicht muss der Pächter sogar Strafe zahlen.
Aber es macht wirklich Spaß, man muss eben nur Geduld haben und man muss auch Tage in Kauf nehmen wo man 3 oder 4 Stunden für nichts dasitzt.
Hatte ich bisher schon 2 mal erlebt aber naja so ist das.
Ja und jetzt bin ich sozusagen voll integriert, werde auf jeden fall weiterhin mal mit rausgehen.
Das war auch ein Grund was mich dazu bewegte das neue Sigma 150-500mm zu kaufen.
Ich habe da aber noch eine lange Wunschliste was Objektive angeht, so nach und nach wird die Ausrüstung erweitert.
Hm, ja das wäre sicher interessant gewesen, aber leider ist da die Entfernung
.
Aber frag ruhig mal nach in deiner Region,ob du auch mal auf so einen Sitz darfst, da lässt sich bestimmt was machen.