Mein Teich fertig stellen

AW: Mein Teich fertig stellen

hallo phil,

genaus so zeugs hab ich auch genommen - fast zum selben preis :oki

vergiss nicht: wir wollen fodoooos von der baustelle sehen wenn es soweit is :jaja

Mitch,
Die wirst du dann auch noch hier sehen:okiam besten unter dem namen mitch´s-technik oder was?
:ka
LG Phil

Moin,
Okay dann mach ich das so:like:
Nun muss ich nurnoch auf besseres Wetter hoffen und dann geht´s los:lol
Danke für die Hilfe
LG Phil

Hallo Teichfreunde,
mein teich ist nun ganz leer und nun will ich mit diesen vlies.dingens starten:D
habe das gestern auch schon ausporbiert aber es wurde sehr spröde was habe ich falsch gemacht?
muss man noch was außer zement mit wasser mischen beachten?
und wann soll man den flies mit dem zement mit sand oder kies abstreuen?
LG Phil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Teichfreunde hier erst zuerst einmal ein PLan von meinem Teich!
LGPhilplan.jpg 

Hallo Phil.

Wozu die relativ große -30 Zone? Dafür gibt es nur wenige Pflanzen...
Ich würde einen Teil davon (vielleicht oben an die größere Pflanzenzone angrenzend, flacher gestalten und zusätzlich bepflanzen.
Das Wasser soll doch schließlich von "allein" klar bleiben, oder? ;)

Der Mörtel sollte langsamer trocknen. Ich denke, dann reißt er auch nicht so schnell. Aber wirklich Ahnung vom betonieren habe ich bisher kaum. :oops
Unseren Uferwall hatten wir beim Bau abgedeckt, damit er langsamer trocknen konnte und auch nicht durch Regen gleich wieder zu nass wurde.

Hallo und danke für die Antwort,
also an der Teich größe kann ich nixs mehr ändern; aber wo kann ich da noch die Pflanzenzohnen erweitern?
sind viele kleinne oder wenige große Zohnen besser?
LGPhil

Moin Phil.

Ich denke das die Gesamtfläche der Pflanzenzone(n) entscheidend ist, jedoch bleibt auf einer größeren, zusammenhängenden Fläche das Substrat besser liegen und es gibt auch optisch einfach mehr her.
Mein Hinweis bezog sich auf die -30er Zone, welche Du zugunsten einer flacheren verkleinern könntest. Oder ist alles schon fertig ausgehoben? Auffüllen bitte nur, wenn Du das mit einem Stampfer richtig verdichten kannst. Ansonsten musst Du im Teich mit einer dickeren Substratschicht für mehr "Höhe" sorgen. Ist aber m.M.n. nur die zweitbeste Lösung.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten