crazybengel
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,5
- Teichvol. (l)
- 350
- Besatz
- Goldfische rot 4 Stück
Hallo Leute bin mit meiner Freundin im herbst in das Haus Ihres Opas gezogen der ist seit 5 jahren im Altersheim und er hat 2 Teiche in seinem Garten, ich bin absoluter laie. Der Teich ist da und auch wunderbar voll mit Allgen. Ich habe sie soweit es ging rausgefischt.
Auf dem Boden ist eine schlammschicht und auch 4 Fische (Goldfische) leben dort auch ohne zutun von aussen (füttern im Winter).
Kann mir mal jemand sagen, was und wie ich da jetzt vorgehen muss.
Überall findet man gute Ratschläge, wie man einen Teich baut, aber wie bekomm ich Ihn sauber, bzw. welche Pflanzen sind günstig, und auch gut, damit der Teich sein gleichgewicht bekommt, und ich mich an ihm erfreuen kann.Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
Viel. gibts ja auch ein Tip, welche Gerätschaften sinnvoll sind. bzw. ob es normale Alternativen gibt
Habe auch einige Bilder gemacht.
Wäre super genial.
Gruss
Steffen
Auf dem Boden ist eine schlammschicht und auch 4 Fische (Goldfische) leben dort auch ohne zutun von aussen (füttern im Winter).
Kann mir mal jemand sagen, was und wie ich da jetzt vorgehen muss.
Überall findet man gute Ratschläge, wie man einen Teich baut, aber wie bekomm ich Ihn sauber, bzw. welche Pflanzen sind günstig, und auch gut, damit der Teich sein gleichgewicht bekommt, und ich mich an ihm erfreuen kann.Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
Viel. gibts ja auch ein Tip, welche Gerätschaften sinnvoll sind. bzw. ob es normale Alternativen gibt
Habe auch einige Bilder gemacht.
Wäre super genial.
Gruss
Steffen