Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen,
wollen auch einen Teich mit einem Bachlauf anlegen, find ich einfach toll, auch deine Idee, mit den Pflanzen sieht echt klasse aus, wie breit ist denn dein Bachlauf und was braucht man da für eine Technik?
Bin echt begeistert
der Bachlauf ist so ca. 70 cm breit (siehe mein Album-Teichbau) im Sandunterbau. Durch die Steine links und rechts bleiben noch ca. 40 cm.
Bei der Wasserzuführung habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht. Der Bachlauf wird über ein 2.Wegeventil aus der 12000 Liter/H Pumpe gespeist.(siehe mein Profil) Ca. 4000/8000 Liter Bachlauf/Filter. Besser wäre es Gewesen den Bachlauf über eine 2. Pumpe (hinter dem Filter) zu speisen. Da hätte ich die Möglichkeit gehabt zusätzlich einen Eiweißabschäumer reinzubasteln.
Viel Glück zu Deinem Vorhaben
ich hatte da mal ein eigenes Thema angefangen, schau doch mal dort nach, bin eigendlich schon recht weit mit unserem 1. Teich. Bachlauf bei 300l Teich.
Und noch mals vielen Dank, habe dann alles gefunden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.