Mein Teich im letzten Sommer 2010

AW: Mein Teich im letzten Sommer 2010

Hallo,

hier mal ein aktuelleres Foto vom Teich.
Wenn das Wetter besser wird werd ich die Kugeln vom Teich entfernen und eventuell noch eine Komplettreinigung des Filters durchführen. Habe schon wahnsinnig viel Lust darauf..das es endlich wieder schön wird..!!!!!

Foto0015.jpg 

Hallo Tancho

Das tut mir leid für Deine Fische :shock
Es könnte natürlich auch Sauerstoffmangel gewesen sein..
Ich lasse den Filter auch über den Winter laufen, habe aber
eine Sauerstoffpumpe mit grossen blauen Kugeln drin.
Auch sehe ich keine Pflanzen bei Dir im Teich, die auch
über den Winter Sauerstoff geben.

Gruss
Conny

Hallo Conny,

Danke für dein Mitgefühl. Es ist schon ziemlich traurig, wenn die Fische sterben die man schon ein paar Jahre im Teich hatte und man sich dran gewöhnt hat. Habe mir aber auch schon überlegt, dass Sauerstoffmangel für den Tod der Fische verantwortlich sein könnte. Werde nächsten Winter auf jeden Fall durchweg die Sauerstoffpumpe laufen lassen und den Bodenablauf komplett schließen. Für den Teich war das jetzt der 3. Winter und dieser Winter hatte es wirklich in sich..so viel Schnee hatten wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. In den vorhergehenden Wintern war der Teich sonst nie komplett zugefroren.

Und mit den Pflanzen da hast du recht..dadurch das die Koi jegliche Pflanzen die ich in den Teich einbrachte regelrecht zerupft haben..habe ich keine Pflanzen im Teich.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen erst mal den Teich und den Filter zu reinigen, Pflanzen einzusetzen..naja und dann ein paar Fische (allerdings nicht mehr so teure) in den Teich zu bringen...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten