deine pflanzen scheinen sich doch im teich schon recht gut zu entwickeln, ich drück dir die daumen, dass sie kräftig weiter wachsen.
aber eine frage habe ich doch noch : willst du den bachlauf so lassen oder wird der irgendwie noch etwas "echter" und naturähnlicher gestaltet?
von fischen habe ich ungefähr soviel ahnung wie nen schwein vom klavierspielen , aber für mein "solides nichtwissen" sieht deine schuppenbande aus, als würde sie sich ganz wohl fühlen im neuen domizil.
Hallo,
den Bachlauf werde ich im Herbst noch wieter umbauen.
nun heißt es erst einmal genießen
bis jetzt sieht ja auch alles gans gut aus
und danke für die antwort!
MfG Phil
- Den Bachlauf bepflanzen (Machst du ja noch). Ich habe bei mir nun Brunnenkresse, die entwickelt sich sehr schön und ist noch lecker dazu.
- Die Umrandung aus Holz verbreitern und einen Unkrautschutz drunter machen. Dann wäre der Übergang zum Steinboden ein wenig schöner.
würde nur gern wissen, warum du ihn nicht etwas tiefer gemacht hast. ich denke da an den winter
am bachlauf kannst du auf der steinfolie gut moos anbrigen, das sieht ganz natürlich aus.und wenn du magst auch teichvergißmeinicht. einfach zwischen das moos gesetzt ohne alles.dann hast du schnell einen etwas natürliches bachlauf.
stimmt! Moos ist Prima zur Randgestaltung. Ich habe genug im Rasen. Das habe ich auch an vielen Stellen um den Tech auf die Ufermatte verpflanzt. Es haben sich nun mit der Zeit auch andere Pflanzen im Moos angesiedelt. Macht einen natürlichen Eindruck und kostet keinen Cent.