Mein Teich macht mich zum Sklaven

Die Tierchen heißen Krasskarpfen.

Habe ich drei Stück von im Teich, ca 0,5m sind sie bereits.
Nur meine Drei kommen nicht gegen die Algen an oder kommen ihrer
angedachten Aufgabe nicht so richtig nach.

die graskarpfen sind nicht blöd, wenn du die anderen fische fütterst bedienen die sich auch am Tisch, warum sollten sie sich die Mühe machen Algen zu zerkauen wenn es einfacher mit pellets geht?

Hi Andreas,

der weiße Amur ( Graskarpfen) frißt nur Algen wenn ihm nichts anderes mehr übrig bleibt: Also wenn alle höheren Wasserpflanzen die seine Nahrungsgrundlage sind (und am Ufer erreichbare) weggefressen sind und es kein leckeres Fischfutter gibt

MfG Frank

Die erste Algen wachsen bei mir schon seit Februar. Langsam kommen die höheren Pflanzen in die Gänge und ich kann zuschauen wie das Wasser klarer wird. Da die Erdkröten munter zu Gange waren, und die Kaulquappen demnächst dann was zum mampfen brauchen werden, bin ich über die Algen nicht wirklich traurig. Was zuviel wird, fische ich halt ab. Aber vorsichtig, weil jetzt schon überall im flachen Wasser alles mögliche Getier rumwuselt.

Andy, macht doch nichts, weiß doch jeder, daß Männer nicht zwei Dinge gleichzeitig können ;)

Stimmt nicht.

Wir können aufm Klo Zeitung lesen ohne dass was daneben geht.
:ach:baeh2

Achso, noch was zum Thema.
Mein Teich ist klar, wenig Fadenalgen, keine Schwebalgen. Allerdings auch nur 5 Fische und gefühlte 10.000 Kaulquappen viel Pflanzen die jetzt spriesen und einem bewachsenen Bodenfilter.
:oki

gibt es nicht irgendwelche tierchen für den teich die mega auf algen abfahren und diese wegfressen...?
Kaulquappen. Nur wenn zu viele Fische im Teich sind dann werden die schneller gefressen als sie Algen fressen können

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten