Ich halte euch auf dem laufenden.
Update 1:
- das 1400l Becken ist positioniert, gesäubert, 3 Libellenlarven umgesetzt und mit Teichwasser befüllt! Es grünt so grün .......

- Das Filtervlies (200m Rolle, 20g/m2) und diese Filtersocke ist bestellt und kommt Ende der Woche
Mein Plan: Ich werde eine kleine Filterpumpe in dieses Becken setzen und an dem Ausgang die Filtersocke befestigen.
Nur um herauszufinden, ob das es etwas bringt bzw. diese Socke die Algen einfängt. Wenn ja, müsste das kleine Becken in kürzester Zeit „clean“ sein.
Ich kann es kaum erwarten, das zu testen und werde berichten.
Mit dem Vlies habe ich mich beschäftigt und macht Hoffnung. So genial wie einfach, wie es in Videos umgesetzt wurde, werde ich es aber erstmal nicht umsetzen können und werde das Vlies passend schneiden und um die Schwämme in dem CBF Filter legen. Und zwar so, das ich es „einschlage“ so das der/die Schwämme komplett verhüllt sind und das Wasser da durch muss. So der Plan.
Das wird aber noch ein bisschen dauern, bis der Filter in Betrieb geht. Derzeit schneit es.
Die Pumpe liegt derzeit auf gut 1,20m (der Teich ist hier ca. 1,40m tief) und werde diese zum Start um einiges höher ziehen.
Helmut: Danke für den Tip „2“ Filtereinlass“. Ich wusste, das ich etwas vergessen hatte. Der Stutzen vom Filter war noch auf nicht
diese Größe angepasst. Erledigt.
Eine lange Liste mit Wasserpflanzen habe ich erstellt (danke für das Video, danke Helmut). Ist aber alles noch nicht lieferbar. Is klar.
Anfang nächster Woche gibt es neues und auch Fotos. Aber nur bei Erfolg
Lg Ingo (der Algenhunter)