mein teich momentaner stand

AW: mein teich momentaner stand

Hallo Ron!

Der Sand wird schon liegenbleiben! Wir haben unseren Sand aus einer Sandkuhle in der Nähe geholt, sehr gelb, also ziemlich hoher Lehmanteil. Das Wasser war nur einen Tag lang etwas trüb, hat sich schnell wieder gelegt. Allerdings haben wir erst den Sand eingebracht und dann langsam Wasser drauflaufen lassen.

Du kannst den Sand auch mit kleinen Kieseln mischen, oder du streust nach dem Bepflanzen eine dünne Schicht Kiesel auf den Sand, dann können sich die neuen Pflanzen vielleicht besser festhalten.

Wir haben im letzten Sommer noch eine Schicht Quarzsand eingefüllt, da schäumte und mullte gar nix! Sah aus, wie eine kleine Lagune! :D Zum Herbst sah man von der weißen Pracht nicht mehr viel, das erledigt die Natur dann allein! :lol Soll aber ja auch so sein! ;)

Du kannst dafür einfachen Spielkastensand oder Bausand nehmen. Auf den Grund des Teiches gehört auch eine Schicht, dort willst du doch Pflanzen hinsetzen!;)

Zuletzt bearbeitet:

das ist ja praktisch spielsand habe ich noch vom befüllen der ränder zwischen teichbecken und erde.habe hier gelesen das der sand einen lehmnteil von 20-30%haben soll!?ist das bei spielsand so?
wenn ich am boden sand habe wird der nicht durch die pumbe verwirbelt?
könnte ich eigentlich auch 2-3 goldfische oder andere kleine fische in den teich setzen?

Also wenn ich du wäre, mit naggischtem Teich und einem Haufen Bausand daneben, dann würde ich loslegen! :D

Die Pumpe hat bei uns nie was aufgewirbelt! :box

Aber Fische in 500l? Nee, das lass mal lieber. Da kommt genug Getier von ganz alleine! 500l ist wirklich zu klein... :?

inken mal so zwischendurch vielen lieben dank für deine tips!!!!:oki
morgen werde ich pflanzen kaufen gehen und dann gehts los!
hoffe ich finde hier in der nähe was wo es gute pflanzen gibt!
werde berichten wie es gelaufen st und was ich bekomme habe

ich muß jetzt leider mal blöd fragen aber es geht nicht anders!!
muß man schwimmpflanzen auch eingraben??
sorry!!!!!!!!!

genau das meinte ich!
DANKE

so schaut er nach dem heutigen tag aus!!

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 44

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten