Mein Teich Projekt

AW: Mein Teich Projekt

Ich habe keine Winkel verwendet, weil es so große Winkel nicht gab.
Hab nur eine 19 mm dicke Sperrholzplatte als Wand genommen, deshalb hab ich 3 Balken eingebaut, sicher ist sicher:D
Jetzt sind schon 60% des Wassers eingelassen und es sieht alles gut aus :oki

Was haltet ihr von dem Fisch im Anhang?
Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
Der Bursche ist 35 cm groß

Gruß Marco

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 64

ist doch egal wie gross die winkel sind ;) meine sind auch nur 80mm x 80mm das reicht dicke ;) hab aber pro winkel 8 schrauben gegeben.

die 19mm platten genügen auch, meine haben auch 20mm und sie biegen sich nicht einmal im bodenbereich ;)

Bilder wollen wir trotzdem, nix schöneres als ne volle IH :oki ich guck ja bei meiner auch täglich rein auch wenn die fischis noch draussen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Marco,

erst mal.... viel spaß im nächsten Jahr beim Umbau :oki ( haben es in diesem Jahr hinter uns gebracht, sind aber immer noch nicht ganz fertig.

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben......... für die Frage fehlen noch ein paar Angaben: Züchter und vor allem Alter :kopfkratz

Kauft man den Fisch beim Händler oder privat ?

Ein Benikikokuryu, 2 jährig 39 cm, Züchter Ikarshi, hat bei einem Händler 640€gekostet (habe noch Foto und Originalpreis in meiner Teichmappe).
Wir konnten dann 2 Jahre später dieses Tier von Privat kaufen ( ca. 150 €, Preis genau ist nicht zu klären, da wir gleich 8 Stück gekauft haben)

Es ist aber auf dem Foto ein sehr schönes Tier, ich mag Benis, und sieht unserem sehr ähnlich (damals)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Bilder

Anhänge

• IMG_6396.JPG
    IMG_6396.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6400.JPG
    IMG_6400.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 39

Ich hab ne frage und zwar hab ich das Helx in einen 150 Rohr es bewegt sich nicht viel wenn ich es belüfte, werden sich trotzdem Bakterien ansammeln ?
Ich denk mal schon die Wirkung wird halt ein bisschen niedriger ausfallen oder ?

So neue Filteranlage wurde heute fertig gestellt, das ganze System wurde auf Schwerkraft umgebaut. Nachträglich wurde eine Flansch eingebaut.
Schaut zwar alles noch ein bisschen durcheinander aus aber das wird schon :oki

Zum Filterbild
Rot = Keramik Schaum in Säcken
Gelb = Hel-x
Blau = Strumpf (Zur Vorfilterung)

Ich habe eine Plexiglasscheibe schräg eingebaut zum verbessern der Filterleistung ;)

Gruß Marco

Anhänge

• Filter.jpg
    Filter.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6413.jpg
    IMG_6413.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6415.jpg
    IMG_6415.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6418.jpg