Hikari-Alex
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2
- Teichvol. (l)
- 130.000l
- Besatz
- Im Großen Teich habe ich 15 Jumbos, zwischen 75 u.
Hallo, ich stelle Euch jetzt meinen Teich vor, so wie er sein sollte, er wurde dieses Jahr schon komplett umgebaut:´
Volumen: 36000l + 9000l Filter
Nach 1 Jahr Wasserverlußt ohne Ende endlich die Kautschukfolie
1 Pumpe 12000l, 1 Pumpe 12000l, 1 Pumpe 4500l (SiPa)
20 Watt Tauch-UVC (absolut das geilste was es gibt)
Skimmer
2 Bodenabläufe (nachträglich in die Bodenplatte gelegt, brutal kann ich da nur sagen)
6 Kammer Filter mit SiPa Vorfilter (Bauanleitung gibts hier bereits), https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6193
Eiweißabschäumer, (800l Pflanzenfilter), Bachlauf, etc.
Ich hoffe, das ich den Teich jetzt das letzte mal umgebaut habe (ich weiß jedoch schon was ich als nächstes mache
)
Hier ein paarl Bilder
Chef am Teich
Der Vordere Teich wird nur zur Zucht verwendet, der Hintere Teich dort schwimmen die Jumbos
Im Hinteren Teil der Anlage sieht man noch den Dritten Teich, dort sind ca 20 1Jährige (Tosai) Gosanke drin.
Hier sieht man links oben den Eiweißabschäumer, von dort fließt das Wasser in den Bachlauf, von dort in den Pflanzenfilter und dann in den Teich.
Im Hinteren Teil sieht man das Pumpenhäuschen im Japan-Stil (Eigenbau)
Von der anderen seite
Viel Spaß, ich habe noch viele Fotos, bei Interesse stelle ich sie gerne ein
Volumen: 36000l + 9000l Filter
Nach 1 Jahr Wasserverlußt ohne Ende endlich die Kautschukfolie
1 Pumpe 12000l, 1 Pumpe 12000l, 1 Pumpe 4500l (SiPa)
20 Watt Tauch-UVC (absolut das geilste was es gibt)
Skimmer
2 Bodenabläufe (nachträglich in die Bodenplatte gelegt, brutal kann ich da nur sagen)
6 Kammer Filter mit SiPa Vorfilter (Bauanleitung gibts hier bereits), https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6193
Eiweißabschäumer, (800l Pflanzenfilter), Bachlauf, etc.
Ich hoffe, das ich den Teich jetzt das letzte mal umgebaut habe (ich weiß jedoch schon was ich als nächstes mache

Hier ein paarl Bilder

Chef am Teich

Der Vordere Teich wird nur zur Zucht verwendet, der Hintere Teich dort schwimmen die Jumbos

Im Hinteren Teil der Anlage sieht man noch den Dritten Teich, dort sind ca 20 1Jährige (Tosai) Gosanke drin.

Hier sieht man links oben den Eiweißabschäumer, von dort fließt das Wasser in den Bachlauf, von dort in den Pflanzenfilter und dann in den Teich.
Im Hinteren Teil sieht man das Pumpenhäuschen im Japan-Stil (Eigenbau)

Von der anderen seite
Viel Spaß, ich habe noch viele Fotos, bei Interesse stelle ich sie gerne ein