Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich und ich .... neu ..

AW: Mein Teich und ich .... neu ..

Hallo Markus noch mal ...

was hälst du eigentlich von:

Aquaking Pond Skimmer, Schwimmskimmer mit Pumpe

... hab bei einigen gesehn, das die diesen Skimmer einsetzen ... da bei mir doch
einiges "einfliegt" und ich dieses mit einem Flachkescher immer rausfische, kam
mir diese Idee ....

Schon mal "Erfahrungswerte" (ob überhaupt) geerntet ..... ???!?!

Danke dir ... auch wenn ich langsam nerve ...

Gruß aus Ostfriesland ... Coach ... ach mist .. Dieter

Hallo,
ich bin zwar auch noch ein Neuling auf diesem Gebiet, aber der Teich sieht richtig gut aus.
Auch das drumherum passt sehr gut dazu. Ich werde mir solche Ideen auch für meinen Teich vormerken.
Grüsse Jenny

Habe mir diesen Skimmer zugelegt (3500L / Minute) ... gibt auch einen kleineren mit 2500L / Minute.
Ich muss diesen täglich saubermachen ... wenn Du Fische im Teich hast - da sollte kein Futter rein ... mein dicker Koi lag die Tage mal komplett im Korb ... nicht gut!
Habe 3 der 4 Löcher am Schwimmring mit Tape zugeklebt, so wird der Sog um einiges stärker. Standardmäßig nich sehr hoch, nach dieser Modifikation zieht er Blätter vom Teich

Du meinst diesen, oder?

UPS

Jupp ... natürlich

Jop .... genau Doc .... den meine ich .... werd mal bei Ebay dranbleiben, vll. mach ich da ja mal ein schnäppchen .... ...

vielen Dank Jenny ... hab auch gerade die Fotos gemacht, wo der Rasen nicht ordentlich gemäht war und die Blumenbeete nach einem Wolkenbruch am Vortag nicht gerade einladend aussehen .... hatte aber Versprochen Foto´s on zu stellen, deshalb war´s mir egal ...

Wir sind auch ständig dran, hier und da was zu ändern/verbessern ... alleine das mit der Kapilarsperre muß ich dringend umsetzen ... .... im Moment regnet es hier aber täglich wie aus Eimern ... daher "stagniert" alles ein wenig .... .... Hab in zwei Wochen Urlaub, da werde ich mich noch mal über den Teich und dem drumherum hermachen ... möchte an der rechten Seite noch einen kleinen Steg/Terasse machen ... so 3x3m ... größer nich, hab ja sonst schon 3 Terassen ... ...

wünsch euch noch schönes Wetter am Teich und vielen Dank für eure Kommentare und HILFE !!

Gruß aus Ostfriesland, Dieter

Wirklich sehr schön angelegt und seht stimmig !!!

Den Skimmer bekommste neu für 50€
Ist ein wenig Übungssache, aber wenn mans einmal raus hat, macht er seinen Job ganz gut, wie ich finde.

Hallo Dieter,
habe jetzt auch mal Deinen thread durchgeschaut...
Dein Teich schaut schon gut aus. Hast Du die Ufermatten mit irgendwelchen Saaten bestückt für nächstes Jahr? Den Bachlauf mag ich leiden.
Und was ist aus Deinem Urlaubsprojekt geworden??? Gibt es schon was zu sehen, bildermäßig?

Das mit der saugenden Ufermatte darf man nicht unterschätzen. Ich hab das teilweie auch falsch gemacht, wurde darauf hingewiesen, es wurde eine Lösung gefunden und ich hab diese umgesetzt.

Der Teich sieht schön aus - einzig auf den Springbrunnen würde ich verzichten.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…