Mein Teich und ich .... neu ..

AW: Mein Teich und ich .... neu ..

Hallo .....

vielen Dank für eure Komi´s ... hab mich sehr gefreut ....

Also Eva-Maria ... mein Urlaubsprojekt ist immer noch ein Projekt ... haben schon vieles
wieder über den haufen geworfen ... und neue Ideen eingebaut ... Material ist schon fast kpl.
da ... muß mal sehn b ich dieses Jahr noch Anfang .. das Wtter ist ja für sowas mehr als besch.... ;) ... kann also leider noch kein Vollzug melden, geschweige denn Bilder schicken ... werde aber diese Woche noch mal Bilder reinstellen .. hat sich ja schon einiges entwickelt ...

Und ja ... nach den Hinweisen hier hab ich gleich den Springbrunnen Aufsatz gegen eine Sprudelquelle (kennt ihr .. ! ) ausgetauscht ... die Seerosen danken es mir ... obwohl in letzt Zeit ja fast immer der Springbrunnen von oben kam ... :D :mad: ....

Der "Bachlaufberg" ist jetzt schon fast zugewachen ... wir hatten schon Angst das er vorher weggspült ist ... die Wurzeln müssen ja erst greiffen um den Sand zu halten ... aber die Gewächse inkl. Efeu gedeihen bei dem regen prima .... ;) :D

Nur mit meiner Überbevölkerung an Goldie´s hab ich so meine Probleme ... aber ich warte den Winter mal ab ... sogar die Shibu´s haben sich vermehrt ... hab schon zwei "Schwarze" gesichtet .... mit den Tipps hier " Sommerbarsch/ Aal" usw. kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden ... dafür sind mir alle zu sehr ans Herz gewachsen ... mal sehn wem ich damit mal ne´ Freude machen kann ... :bussi ... :D :D

Mensch .. wenn man jier erstmal wieder am stöbern ist verfliegt die Zeit auch ...

Bis bald ... und Bilder kommen diese Woche noch ,.... wenn ich ein paar Sonnenstrahlen erwischen kann .... was bekanntlich schwer ist .... ;)

Ach ja ... und wegen dem "Saugen" .... seit dem ich die Kapilarsperre nach Helmut seinem Rat eingebracht habe .... ( einfach die Matte mitsamt Folie umknicken, hatte GsD soviel Überstehen ... ) bleibt das Wasser drin .. ich hab seit WOCHEN nicht mehr nachgefüllt ... obwohl ja viel von oben kommt .... ist das echt SUPER ... hat schon genervt ... immer der Tiefe Wasserstand nach ein paar Tage ... vielen Dank noch mal an Helmut !!!!!!!!!!!! :like:

Und Samen hab ich noch nicht ausgestreut ... hab ja soveil reingepflanzt, das ich erstmal abwarten will, wie es im Frühjahr nächstes Jahr aussieht ... hab hier soviel gehört, das man erstmal abwarten soll, das ich mich dazu durchgerungen habe .... ;)

So .. jetzt muß ich erstmal weiterarbeietn ... :D :D

Mist ... meinte NATÜRLICH DANKE AN MARKUS !!! :D

Servus Dieter,
das Lob wurde dankend angenommen.
Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Schaffenskraft und Energie für Dein Projekt.
LG Markus (Helmut:D)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten