Mein Teich und ich ;)

ThoLa

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
8000-10000
Besatz
Kois, div. Goldfisch-Varianten
...definitiv (noch) zuviele ;)
Hallo!

So... hier die obligatorische Vorstellung:
Ich bin der Tom, wohne in der Weltmetropole Castrop-Rauxel und bin im letzten Monat zum Teich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.

Wir haben zum 01.06. ein Reihenhaus mit Garten übernommen und in dem befand bzw. befindet sich ein mittelprächtiger Teich. Da allerdings seit ca. 2 Jahren absolut NICHTS an beidem (Garten & Teich) gemacht wurde, sah alles doch eher ernüchternd aus - NOTFALL!

Der Garten war zugewuchert, zugemüllt und muss wohl vorher in gepflegtem Zustand eher ausgesehen haben, wie ein Garten- & Landschaftsbau-Flohmarkt. Ein wildes Durcheinander an Beeten, Pflanzen, Wegen und und und... der Teich halt. Ich war angesichts der kritischen Lage ernsthaft überrascht, dass der Teichbesatz verlustfrei den letzten Winter überstanden hatte... und zwar nicht nur verlustfrei sondern sogar sehr proper - dicke Kerls ;) Dabei ist die Schüssel auch noch hoffnungslos überbesetzt. 4 unterschenkelgroße Kois, ca. doppelt so viele in halber Größe, ein paar ganz kleine, einige Goldfische, Schleierschwänze und Shubunkin... jaaaaa, ich fische ab - versprochen ;) aber den Kollegen geht's nach ersten Notfallmaßnahmen erstmal sehr gut und über einen Mangel an Arbeit kann ich hier nun wirklich nicht klagen... alles zu seiner Zeit. So geht's allerdings definitiv nicht in den nächsten Winter - da muss einiges raus.

So, das sollte erstmal reichen.

Gruß
Tom

AW: Mein Teich und ich ;)

Morgen Tom
Meinen Glückwunsch hier bist schon;) richtig nur würde ich mal paar Bilder hochladen damit die Experten hier auch was sehen von den hüpschen Beinen ( Koi ) .
Viel Spass Gruss R.

AW: Mein Teich und ich ;)

Hallo,
da kann ich mich Reiner nur anschließen...her mit den Foddos:lala:lala
Gruß Sandra

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten