DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Hallo Ron,
ich schließe mich dem René an, mit Aceton sollte man vorsichtig umgehen.
Bzw. und umgangssprachlich ausgedrückt:
Man sollte genau wissen, was Aceton "auf dem Material anrichtet", es ist ein sehr aggressives Lösungsmittel.
Danke für die Bilder ...
Zu meinem Posting weiter oben, habe den Aufbau verstanden:
Das weiße Rähmchen und die Trommel fixieren den Gummirand mit Gaze - dies meinte ich.
Jetzt zum Gummi, der Gaze und Deinem Foto:
Sag mal:
Kann es sein, dass im Original die Gaze in die Nut gedrückt und mit dem Kedergummi gehalten wird?
Das stelle ich mir gerade effektiver vor, als das 'Adhesealgepansche'.
Zur Not könnte man nach dieser Fixierung im Bereich des Kedergummis noch etwas(!) Adhesal auftragen, um mechanische Belastungen im Bereich des Kedergummis zu verteilen/zu unterbinden.
Auf jeden Fall denke ich, dass bei dieser Konstruktion zu viel Kleber auch nichts bringt, außer dass es die weißen Rähmchen verzieht und ausbeult und diese später noch mehr Probleme bereiten, bzw. dadurch keinen effektiven vollflächigen Druck mehr ausüben können.
So in etwa und aus der Ferne ...
Gruß Carsten
ich schließe mich dem René an, mit Aceton sollte man vorsichtig umgehen.
Bzw. und umgangssprachlich ausgedrückt:
Man sollte genau wissen, was Aceton "auf dem Material anrichtet", es ist ein sehr aggressives Lösungsmittel.
Danke für die Bilder ...
Zu meinem Posting weiter oben, habe den Aufbau verstanden:
Das weiße Rähmchen und die Trommel fixieren den Gummirand mit Gaze - dies meinte ich.
Jetzt zum Gummi, der Gaze und Deinem Foto:

Sag mal:
Kann es sein, dass im Original die Gaze in die Nut gedrückt und mit dem Kedergummi gehalten wird?
Das stelle ich mir gerade effektiver vor, als das 'Adhesealgepansche'.
Zur Not könnte man nach dieser Fixierung im Bereich des Kedergummis noch etwas(!) Adhesal auftragen, um mechanische Belastungen im Bereich des Kedergummis zu verteilen/zu unterbinden.
Auf jeden Fall denke ich, dass bei dieser Konstruktion zu viel Kleber auch nichts bringt, außer dass es die weißen Rähmchen verzieht und ausbeult und diese später noch mehr Probleme bereiten, bzw. dadurch keinen effektiven vollflächigen Druck mehr ausüben können.
So in etwa und aus der Ferne ...
Gruß Carsten
Zuletzt bearbeitet: