JinRoh
Mitglied
Hallo und liebe nette Grüße an alle,
ich habe vor knapp drei Jahren mitten im Sommer mir gedacht "och machste mal einen größeren Teich" damals knapp 800Liter. Ich war ca. 2 Monate am Schaufeln. Es war auch sehr schwer einen passenden Platz zu finden wir haben zwar ein großes Grundstück aber es ist nicht eben wie man auch auf den Bildern sieht. Nun ist er an der selbenstelle wie damals mein kleiner Teich von ca. 80cm x 170cm x 40cm auf den heutigen Teich gewachsen 7m x 4m x 1,20m. Es gab auch einige Probleme beim Teichbau bzw Fertigstellung zb die Randverkleidung die ganzen Steine. Da ich im Harz lebe gibt es hier viele möglichkeinen *hust
*. Wo das alles geklärt war wusste ich nicht ganz welchen Filter und ich wollte auch nicht viel Geld ausgeben aber zu erst hatte ich mich Informiert im Koi Center in Herzberg was aber nicht so toll war und die Beratung meines erachtens auch nicht so gut war. Auf den nachhause weg war ich bei Obi und hatte mal mich so ein bißchen umgeschaut und da kam mir die Idee
. Ich hatte mir 2x Maurerkübel a=90Liter gekauft einen 2 Zoll Regentonnenverbinger gekauft und 1x 2 Zoll Regentonnenanschluss 90°. Auf der Arbeit hatte ich mir dann grüne Kunstoffplatten besogt und ein Kunststoffgitter und was aus den Materialen geworden ist sieht ihr auf den Bildern und er funktioniert 1A letztes Jahr im Sommer wo es so heiß war und die Mittagssonne auf den Teich scheinte war er troz Sonne Glas klar dank den Filter
. Heute kam auch zum Glück meine neue Pumpe *Osaka P11000* da die alte leider den Winter nicht überlebte daher ist leider auch das Wasser grün aber ich mache Fotos wenn er wieder klar ist das ihr die Fische sehen könnt. Die Bilder sind von heute also sehr frisch
.
Liebe Grüße Florian
ich habe vor knapp drei Jahren mitten im Sommer mir gedacht "och machste mal einen größeren Teich" damals knapp 800Liter. Ich war ca. 2 Monate am Schaufeln. Es war auch sehr schwer einen passenden Platz zu finden wir haben zwar ein großes Grundstück aber es ist nicht eben wie man auch auf den Bildern sieht. Nun ist er an der selbenstelle wie damals mein kleiner Teich von ca. 80cm x 170cm x 40cm auf den heutigen Teich gewachsen 7m x 4m x 1,20m. Es gab auch einige Probleme beim Teichbau bzw Fertigstellung zb die Randverkleidung die ganzen Steine. Da ich im Harz lebe gibt es hier viele möglichkeinen *hust
Liebe Grüße Florian