Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
@ Markus, nein auf dem letzten Bild das ist ein Sumpfvergissmeinnicht.
Das hab ich in 2 Farben in weiss und in blau.
@ Jürgen,
in meinen Ufergräben hab ich von den 7 unterteilten in 6 glasklares Wasser und in
einem in dem der Frosch sitzt - hab ich einiges an Fadenalgen.
@ Bianca, das hast Du richtig erkannt
Mir gefallen die Sumpfvergissmeinnicht immer recht gut, sie vermehren sich recht gut,
sind relativ anspruchslos und blühen auch recht lange.
Servus zusammen,
zur Zeit geht es Schlag auf Schlag - beinahe jeden Tag gibt es neue Blüten zu entdecken.
Im Ufergraben blühen momentan Sumpfblutauge, Sumpfvergissmeinnicht, gelbe Gauklerblume,
Hahnenfuss, und die Kuckuckslichnelken am Uferwall.
Auch die Libellen kamen gestern vermehrt an den Teich, die Frühen Adonislibellen hatten
es gestern ganz wichtig.
Im Teich sehe ich auch jeden Tag ca. 30 - 40 junge Moderlieschen.
Die Teichsicht lässt noch zu wünschen übrig momentan erst ca. 50 - 60 cm, aber ich warte
immer noch auf die Bestellung von NG (inzwischen seit 3 Wochen)
Anbei noch ein paar Fotos.
Hallo zusammen,
heute ein kleines update.
Inzwischen habe ich im Teich Bodensicht, dauerte heuer ganz schön lange, aber es war ja auch
viel Blütenstaub unterwegs.
Inzwischen gingen die ersten Seerosen auf und auch der Rest der Pflanzen entwickelt
sich prächtig.
Mein Moderlieschennachwuchs im Teich ist wie letztes Jahr wieder verschwunden .
Hier noch ein paar Bilder vom momentanen Stand.
LG Markus
Hallo Eugen,
vielen Dank für das Lob,
während der Umbauphase kam ich ab und zu ins zweifeln ob das jemals wieder so wird.
Aber nach der fast Fertigstellung, weiss ich doch, dass es richtig war.
LG aus dem verregneten Pfaffenwinkel schickt Dir Markus
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.