Moin,
danke für die Rückmeldungen
danke für die Rückmeldungen
Die Stufenform diente eigentlich hauptsächlich um in das Loch zu kommen ohne Leiter ^^ Da ich jetzt die neue 80cm Stufe für Seerosen eingebaut habe kann ich mir den Platz tatsächlich sparen, da die Stufe sowohl als Trittstufe wie auch als Seerosenstellplatz dienen kann.schon gar nicht in der Stufenform
Naja genau genommen ändere ich meine Ideen nicht sondern modifiziere die Ideen Und das kommt erst beim bauen. Bei mir ist es leider so, dass die besten Ideen kommen wenn ich am Werk bin. Das ist wie bei der Evolution ^^ Der Filter musste im Grund ja auch mit dem Teich wachsen, damit die Filterleistung nachher auch ausreichen ist. Und abgesehen von der Verrohrung habe ich ja noch keine Arbeit doppelt machen müssen. Ich versehe allerdings wohl was du meinst, aber so ist das bei mir wenn ich es vor mir habe und eine andere Idee kommt die ohne große Mehrarbeit bzw. ohne eine vorherige Arbeit zurückzubauen besser gefällt, dann kann ich es besser jetzt umsetzen als mich am Ende zu ärgern.das du eigentlich ständig deine Ideen veränderst.