Hallo Mark. Eine top Dokumentation. Wenn die Anlage fertig ist, wird es bestimmt klasse aussehen. Zu Deiner Filterung: Ich stand auch vor der Frage wie und wie groß filtern. Letztlich habe ich alles umgebaut und jetzt einen sogenannten Filterkeller neben dem Teich geschaffen. Dieser Keller ist aus Betonschalungsteinen erstellt . Dieser ist 120 cm tief und kann 3 IBC Container aufnehmen. Ich habe jedoch nach einem Defekt an solch einer grünen Regentonne, diese hatte ich mit Helix gefüllt, die ganzen Container und Tonnen rausgeworfen und die Kammern direkt mit den Schalungsteinen gebaut. Abgedichtet mit entsprechender Dichtschlämme. Über den Filterkeller habe ich eine Terrasse aus Douglaise gebaut, so sieht man von der ganzen Technik nichts. Bei Bedarf können über Scharniere verschiedene Bereiche jedoch hochgeklappt werden. Das ganze hat auch den Vorteil, im Winter nicht dem direkten Frost ausgesetzt zu sein, bzw. im Sommer nicht der Umgebungstemperatur. Ich versuche mal in einer nächsten Antwort hier ein Bild einzustellen.