..so,heute wieder geschafft was ich wollte. tiefes Loch gegraben für die Pumpenkammer, man sieht garnicht daß da 20 Karren Boden rauseholt wurden, und auch gleich Beton rein..das Grundwasser kam schon,ist im Winter doch deutlich höher. Bodenfilter auch geschafft,alles frisch in frisch.und jetzt Feierabend..der alte Mann ist kaputt
neuer Zwischenbericht..mittlerweile ist der Pflanzenfilter gebaut, die Filterkammer betoniert, die Teichschale ausebaut und ich grabe jetzt in die Tiefe.das kann 2 Tage dauern..
..trotz Dauerregen weiter gemacht,gestern gegraben wo die Teichschale war,heute Fische umgesetzt in die Schale,Teich ausgepumpt,Folie rausgenommen, alten Betonkranz entfernt und die Folie gereinigt, und jetzt bin ich durch und gehe Kaffee trinken
Ähhhmmm, warum machst du nicht "steile Wände" ? Bringt richtig Volumen und ist sicherer gegen Reiher und anderes Getier
Also ich meine jetzt direkt an der Mauer runterbuddeln.
Und das Folie verlegen ist dadurch auch viel einfacher
Hallo Werner,
lange Arme...... Kenn ich was von, letztes Jahr April ca. 18m3 Marschboden geschaufelt.
Aber das fertige Objekt der BEGIERDE ENTSCHÄDIGT für alles.........
das geht ja richtig flott voran bei dir - und das trotz des sch... Wetter.
Nach den bisherigen Fotos kann man schon vermuten, dass das bestimmt eine tolle Anlage wird.