Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Meine Doku zum Teichbau

Ratoncito

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
0
Besatz
keine
Hallo zusammen,

unser Teich ist zwar noch nicht fertig, aber in den letzten Tagen war das Wetter nicht so berauschend. Da habe ich die Zeit genutzt und ein wenig zur Doku über den Teichbau gewerkelt.

hier geht es zur Doku

Die Seite ist noch nicht fertig, aber ich kann es mal wieder nicht abwarten und bin auf Eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt

Saludos - Wolfgang

AW: Meine Doku zum Teichbau

Hi Wolfgang,

das schaut doch schon toll aus.
Einen Teil davon könntest du natürlich dann auch direkt hierhin kopieren. Dann können die User gut verfolgen wie dein Teich entsteht.

Hallo Wolfgang,

das schaut doch schon ganz gut aus
weiter so und geiz nicht mit Bildern

mfg rené

Hallo zusammen,

meine Seite zum Teichbau ist auf dem aktuellen Stand!!!

Ich war fleißig und hab mir die Fingerspitzen auf der Tastatur abgewetzt Jetzt gibt es was zu Lesen. Und Fotos sind auch dabei.

Allen noch ein schönes Wochenende - Wolfgang

Doku zum Teichbau

Hallo zusammen,

will mich denn keiner loben? Muss ich das auch noch selber machen?

Spaß beiseite, in den letzten Tagen war das Wetter teilweise nicht so einladend um draußen noch größere Aktivitäten zu starten. Aber dafür habe ich die ganze Doku-Seite nochmal überarbeitet.

Eigentlich hätte ich die Bilder gerne hier im Forum ins Useralbum gepackt, aber dort kann man leider die Reihenfolge der Bilder nicht mehr sortieren
Daher habe ich sie auf meine HP gepackt.

Aber was ich noch suche ist eine schöne Bildergallerie um dort nur die Bilder anzuzeigen.

Hat hier jemand einen Tipp?

Ansonsten noch einen schönen Sonntag - Wolfgang

PS Und vielleicht hat der Eine oder Andere ja noch ein paar Ideen oder Kritik. Ich freu mich drauf

Seit Ihr auch noch da?

Upps, da hab ich doch glatt den Weltuntergang verpennt

Aber so wie es ausschaut, habt Ihr es auch verpasst.

Und jetzt steht auch noch (wieder mal ganz unerwartet) Weihnachten vor der Tür. Also, ich wünsche Euch Allen ein beschauliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße - Wolfgang

PS. Ich war ein wenig fleißig. Auf der Homepage gibt es zu der Tour von 2012 bei vielen Städten eine Bilderschau. Schon angeschaut?

Hallo Wolfgang,
hab mir Deinen Teich mal betrachtet, zum Lesen bin ich zu faul .
Du wolltest Kritik ?? Kriegst Du !! Dein Ufer imit den Steinen ist sehr pflegebedürftig. Hast Du mal an Ufermatten gedacht, um die Folie zu kaschieren ?? Du kannst auch preiswerten Synthetikrasen nehmen, um die Folie abzudecken . Zwischen Deinen aufgeschichteten Steinen wird sich ruckzuck Schmutz absetzen, und wenn es Frost gibt, kann das Eis die Folie beschädigen.
Aber nun genug gemeckert, ansonsten warst Du wirklich fleißg, und sieht auch schon gut aus

hallo wolfgang,
ich finde deine doku so richtig toll gelungen !!!
und der teich wird richtig schön, finde ich.
bin gespannt, auf weitere fotos

Hallo Wolfgang,

da hast Du dieses Jahr ja einiges geschafft.

Aber sag mal, wo genau endet denn nun die Teichfolie?
Beim Bau sieht man sie bis hoch zur Rasenoberfläche gehen, auf den letzten Bildern scheint sie aber hinten knapp über der untersten Steinreihe zu enden...
Wichtig wäre in dem Zusammenhang nämlich, dass bei (Stark!)Regen zusammenlaufendes Wasser vom Teich weg geleitet werden und nicht in den Teich laufen kann! Stichwort Nährstoffeintrag.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…