Meine Fische haben keinen Hunger mehr...

AW: Meine Fische haben keinen Hunger mehr...

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Hab am Samstag das letzte mal die Temperatur gemessen und da waren es noch 17 Grad an der Oberfläche. Jetzt dürfte es bissle kälter sein. Ich dachte, man soll ab 8 Grad nicht mehr füttern.

Mein Futter ist von Koi-Spirit (Basisfutter 3 mm) und sie sind da ganz schön drauf los gegangen, habe es erst kürzlich gekauft. Aber nach der 4., 5. Fütterung gucken sie es nicht mehr an - komisch. Bestimmt liegt es an der Temperatur. Ist es eigentlich egal, ob ich mal fütter oder nicht, oder mehr oder weniger - müssen die das Futter nicht regelmäßig bekommen?

Bei meinen Fischen ist es ähnlich mit dem Futter. Die Sticks werden nur noch zögerlich gefressen und sogar die Seidenraupen und Gammarus stehen nicht mehr so hoch im Kurs. Aber wenn ich meine Hand ins Wasser tauche, sind immer alle sofort da und schauen nach was es so gibt. Ich denke, dass sich die Fische so langsam auf den Winter einstellen.

Ich weiß nicht was mit meinen Fischen ist, aber die fressen wie verrückt. Ich füttere noch 4 mal am Tag. Wahrscheinlich wissen sie das es kalt wird und holen sich Fettreserven :engel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten