AW: Meine kleine Oase
Der erste Beitrag ging leider schief, hier nun richtig!
Hallöchen,
so heute wollte ich die "angeblichen" Kois mal fotografieren, leider ging es sozusagen schief, denn als mein Vater und ich nach 10 Minuten immernoch keinen von den bekommen hatten, nur immer Goldfische, haben wir uns überlegt ein bissl Wasser aus dem Teich abzulassen. Also haben wir 4 leere Wasserfässer genommen und dort das Teichwasser reingepumpt damit wird es dan wieder zurückpumpen können. Gesagt getan, Teich war halb leer udn beim ersten Versuch einen
Koi zu keschern hatten wir auch Glück. Hier Bilder von ihm, hoffe ihr könnt mri sagen obs ein Koi ist oder nicht.
So, da das Wasser nun einmal drausen war haben wir uns gedacht machen wir gleich mal ein bissl sauber, also Laub und Schlamm raus. Einen Teichstaubsauger oder sowas ähnliches haben wir nicht also haben wir erstma das Laub gekeschert. Leider sah der Teich danach aus so aus, das war eine Brühe ,also haben wir gleich mal alle Fische schnell rausgekeschert und ab in ein Wasserfass. Dann warf mein Vater eine Idee in die Runde den Teich zu versetzten weil direkt neben dem Teich (beim Nachtbarn) steht eine Weide welche natürlich immer viele viele Blätter in meinen teich wirft, Netz hilft zwar ein bissl sieht aber doof aus und es fällt trotzdem noch was durch. Meine Mutter war zwar dagegen aber naja 2 gegen 1. Also war entschieden der Teich wird weiter weggesetzt. Also habe ich die Steine vom Rang genomme, dann sah es so aus
Dann haben wir einfach die Folie rausgezogen sodass die Steine ins Loch rutschen, schell den Nachtbarn geholt und dann hieß es: ziehen , achja die Fischlis habens sich in den Wasserfässern bequem gemacht
Ja dann gings los mit Schaufeln fürs neue Loch, das war ein Spaß, zum Glück war es heute schön sonnig und warm, fast zu warm
naja schaut selbst was sich getan hat!
Der neue Teich soll viel größer als der alte werden, wahrscheinlich so 1,00m-1,10m tief vieleicht auch nen bissl tiefer, mal sehen wie es sich machen lässt. Nun noch eien Frage: Welche Folienstärke bräuchte ich? Reich da die 0,5mm Starke?
MfG Benny