jochen
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- 4 Goldfische
AW: Meine kleine Oase
Hallo,
Das wäre wohl das negativste was du mit deinem Filter erreichen könntest.
Wenn du den Filter über mehrere Stunden ausschaltest werden sich deine Bakterien nie entwickeln können, nicht mal auf dem besten Filtermaterial der Welt.
Deine Bakterien brauchen Sauerstoff, und vereinfacht geschrieben Nährstoffe, die sie bekommen wenn sie durchflossen werden.
Also wenn du eine biologische Filterung anstrebst, immer den Filter durchlaufen lassen.
Ganz kurz noch...
wenn ich von jemanden Hilfe möchte,
komme ich in den Raum und begrüße meinen Gesprächspartner, komme mit ihm ins Gespräch, stelle Fragen oder antworte,
danach gibt es einen kurzen Abschiedsgruss.
Wäre doch schön wenn du das auch, zB. hier im Forum, schaffen würdest...
Hallo,
in der nacht ist der filter aus. haben ne zeitschaltuhr dran, darum läuft er nur von 9 - 18 uhr.
Das wäre wohl das negativste was du mit deinem Filter erreichen könntest.
Wenn du den Filter über mehrere Stunden ausschaltest werden sich deine Bakterien nie entwickeln können, nicht mal auf dem besten Filtermaterial der Welt.
Deine Bakterien brauchen Sauerstoff, und vereinfacht geschrieben Nährstoffe, die sie bekommen wenn sie durchflossen werden.
Also wenn du eine biologische Filterung anstrebst, immer den Filter durchlaufen lassen.
Ganz kurz noch...
wenn ich von jemanden Hilfe möchte,
komme ich in den Raum und begrüße meinen Gesprächspartner, komme mit ihm ins Gespräch, stelle Fragen oder antworte,
danach gibt es einen kurzen Abschiedsgruss.
Wäre doch schön wenn du das auch, zB. hier im Forum, schaffen würdest...