alundra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- 1 Asagi,
1 Karashigoi
1 Ochiba von Koda
2 Kohaku Marudo
1 Chagoi
1 Shusui
1 Showa, Hirasawa,
1 Kohaku von Jos aus Holland
Hallo Ihr lieben
Nun mein erstes Teichjahr ist rum, klappt alles prima.:smoki
Die Teicherweiterung für nächste Jahr ist schon geplant und ein Austausch der Teichbewohner auch. Shubunkin raus, Kois rein.
Habe mir also 5 kleine Japaner gegönnt ,die zwei teuersten ( Bild 1-3) ca.13cm 40 Euro Stk .
Alles größere passt zu Zeit nicht in meinen Teich und wäre mir auch zu teuer.
Bei meiner ganzen Euphorie hab ich nun was das für Arten sind, vielleicht könnt Ihr helfen. Habe alles Butterfly geholt da diese laut Gartenteich Center Braun in Bochum nur ca. 40 cm groß werden.Das war beim Kauf dann auch meine erste Wahl.Bislang alles gesund.
Nun sind schon 2 Monate vergangen und die ersten haben nun schon ca 20 cm Länge.
Für Euro Mithilfe bin ich stets dankbar.
Möchte mich später ja auch mal mit den großen Onkelz unterhalten
und dann nicht peinlich daher Schauen wenn nach meinen Kois gefragt wird.
Shubunkin könnten jederzeit welche kostenfrei abgeholt werden.
Ich werde sie aber spätestens alle im Frühjahr ( Rubrik Flohmarkt ) abgeben bevor der Teich erweitert wird.
Sind mir einfach zu viele Racker :
Nun mein erstes Teichjahr ist rum, klappt alles prima.:smoki
Die Teicherweiterung für nächste Jahr ist schon geplant und ein Austausch der Teichbewohner auch. Shubunkin raus, Kois rein.
Habe mir also 5 kleine Japaner gegönnt ,die zwei teuersten ( Bild 1-3) ca.13cm 40 Euro Stk .
Alles größere passt zu Zeit nicht in meinen Teich und wäre mir auch zu teuer.
Bei meiner ganzen Euphorie hab ich nun was das für Arten sind, vielleicht könnt Ihr helfen. Habe alles Butterfly geholt da diese laut Gartenteich Center Braun in Bochum nur ca. 40 cm groß werden.Das war beim Kauf dann auch meine erste Wahl.Bislang alles gesund.
Nun sind schon 2 Monate vergangen und die ersten haben nun schon ca 20 cm Länge.
Für Euro Mithilfe bin ich stets dankbar.
Möchte mich später ja auch mal mit den großen Onkelz unterhalten
und dann nicht peinlich daher Schauen wenn nach meinen Kois gefragt wird.
Shubunkin könnten jederzeit welche kostenfrei abgeholt werden.
Ich werde sie aber spätestens alle im Frühjahr ( Rubrik Flohmarkt ) abgeben bevor der Teich erweitert wird.
Sind mir einfach zu viele Racker :