Meine kleinen Butterflys

AW: Meine kleinen Butterflys

Habe mir also 5 kleine Japaner gegönnt ,die zwei teuersten ( Bild 1-3) ca.13cm 40 Euro Stk

Also bei dem Preis ist es aber schon Gute Quallität weil ich kenne den Händler auch und der Hat Eigentlich immer Gute Japaner im Wasser.....

Habe Vor drei jahren für meine 4 Stück (Beni Kikurury) Stk 120€ Berapen müssen....Waren aber auch schon 25cm Groß..

Also daher wundert es mich nicht das für 40€ Berapen mustest für deine Japaner.....

Sind aber Echt Schöne Tiere..
 
AW: Meine kleinen Butterflys

Hallo Jens

aber bekommen manche fische nicht erst ihre Qualität ?! also ich weis wenn du junge Butterfly`s kaufst kannst du sie weiß kaufen und in 5 Monaten sind sie bunt ..
grad in der größe 7-13 cm haben sie noch genug zeit um farbe zu gewinnen oder zu verlieren .. das heist auch der Wert des Fisches kann sich steigen und senken .. =) ..

ich mein klar wirdn Euro Koi für einen € nicht den wert von einen Japaner der 40 € das stück hat kriegen .. aber man kann Händler finden wo du selben fisch für 20 € bekommst der aber i wann mehr wert haben kann als einer den man für 50 € gekauft hat =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine kleinen Butterflys

[OT]Täuscht mich das, oder sind es überwiegend die
"Koigefängnisbesitzer" < 10.000 Liter die keine Fotos
im Useralbum haben?
Gibts da etwas zu verbergen ? :lala[/OT]

Gruß
Andy
 
AW: Meine kleinen Butterflys

bock auf ne neue diskussionsrunde ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine kleinen Butterflys

Ja klar haste schon recht..Aber ich sagte ja der Händler hat eigentlich Immer Gute und Schöne Fische dort klar kann sich ein Preis Schnell auch mal Ändern...Aber sie schrieb ja das die 40€ Kois schon ca 13cm Groß Waren also schon Ihre Fabe hatten die sich aber Immer noch etwas ändern kann(besonders durchs Futter ) klar aber bei 13cm da wuste der Händler schon was die kois Bringen Müssen....
 
AW: Meine kleinen Butterflys

[OT]Täuscht mich das, oder sind es überwiegend die
"Koigefängnisbesitzer" < 10.000 Liter die keine Fotos
im Useralbum haben?
Gibts da etwas zu verbergen ? :lala[/OT]

Gruß
Andy

hups stimmt :D könnte ich aber einführen zudem sind meine bilder bei einsteiger fragen für projekt 2011 wo aber nicht viele geantwortet haben ..

sry für off topic =)
 
AW: Meine kleinen Butterflys

Jedem so wie es ihm liebt.
Ich versuche nun mal aus Prinzip nur junge Kois zu kaufen, da ich beobachten möchte, wie diese wachsen - in meinem Teich. Sie groß zuziehen wie ein "Kind".
Ich sehe es auch nicht ein, das ich "teure Kois" kaufe. Ich habe kein Problem ob es Japan-Kois, Thailand-Kois, Israel-Kois oder Euro-Kois sind.
Die Hauptsache ist, mir gefallen die Kois.

Die folgenden Kois hat meine Schwester letzte Woche gekauft:

Bild 1 für 9,99 E und die auf Bild 2 und 3 für 4,99 €.
Auch die 1,- € Kois die ich vor 2 Monaten bekommen habe sind schon kräftig gewachsen (fast das doppelte)

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_0272A.jpg
    IMG_0272A.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0270A.jpg
    IMG_0270A.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0272B.jpg
    IMG_0272B.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 3
AW: Meine kleinen Butterflys

Huhu Frank

du sprichst mir aus der Seele ...
ich schau auch nicht auf den wert will sie ja nicht verkaufen gehören ja zu der Familie auch ich kaufe sie gerne als Babys oder auch jungfische ..
und zu aller erst muss ich sagen Israel Kois Hut ab :oki finde diese teilweise schöner als Japaner zudem macht es einfach spaß den kleinen zuzusehn wie sich ihre farbenpracht ändert .. zudem ist ein kleiner meiner Butterfly Kois erst weis rot gewesen .. jetzt hat er fast 40% schwarz anteil dazu bekommen :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine kleinen Butterflys

Guten Morgen!

Bitte seid doch so lieb, und zitiert nicht komplett die vorherigen Beiträge. :liebguck

Wenn Ihr direkt auf einen Beitrag antwortet, ist der Zusammenhang doch völlig klar.
Die unnötigen Komplett-Zitate blähen das Forum nur unnötig auf.

Danke für Eure Beachtung!
 
AW: Meine kleinen Butterflys

Hallo, 40€ erscheinen auf den ersten Blick schon etwas teuer, aber wenn man dafür auch schöne KOI bekommt die fit und gesund sind, dann lohnt es sich alle mal. Ich würde nur bei einem Händler meines vertrauens KOI kaufen, wo ich weiß sie sind nachweislich auf khv (koiherpesvirus) kontrolliert. Aus den Grund würde ich Ihnen raten sich für KOI oder Goldfische zu entscheiden, da Goldfische nicht auf khv untersucht werden und wenn ein Goldfisch dieses Virus in sich trägt, was man ja nie genau weiß dann wäre es sehr ärgerlich wenn ein grosse und teure KOI eingehen!! Das Ihnen erzählt wurde die KOI werden nur 40 cm kommt mir auch ein bisschen komisch vor.. Es gibt zwar neue Zuchten, diese werden aber nur ca. 15cm. Wenn man einen KOI kauft und will das er groß wird sollte man beim Kauf darauf achten, dass der KOI einen breiten und gut ausgeprägten Körperbau ein breites Maul und weit auseinander stehende Augen hat. Dann kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass er eine schöne grösse von ca. 75-90cm annimmt!

Viel glück mit den KOI :)
Gruß aus Berlin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten