Meine Kois im Winter

willi1954

Mitglied
Dabei seit
16. Sep. 2007
Beiträge
654
Ort
Deutschland 39619
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
75000
Besatz
Karpfen, Goldschleie, 10 Kois
Moin

hab mal meine Unterwasserkamera in den Teich abgesenkt, um mal zu schauen, was die Kois
da so treiben. Hier mal ein kleiner Ausschnitt, leider kann man nur 9 MB hochladen, hoffe die
Qualität ist ausreichend. Die kleinen orangenen sind Goldelritzen, ein paar Barsche und eine Nase
sind auch zu sehen.

Ansonsten alles Gute für 2013

Willi
 

Anhänge

  • koi1_mpeg4.mp4
    5,8 MB · Aufrufe: 274
AW: Meine Kois im Winter

grias euch,

meine sind diesen Winter auch so "aktiv".
Hat sicher damit zu tun das es diesen Winter noch nicht sooo kalt war ;)
 
AW: Meine Kois im Winter

meine sind in der IH, bei 5°C bis 6°C und scheinen sich recht wohl zu fühlen...
bewegen sich wenig, aber doch hin und wieder ein bissel...:jaja
TOLLES video WILLI :oki
 

Anhänge

  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 63
AW: Meine Kois im Winter

Moin

hab mal meine Unterwasserkamera in den Teich abgesenkt, um mal zu schauen, was die Kois
da so treiben. Hier mal ein kleiner Ausschnitt, leider kann man nur 9 MB hochladen, hoffe die
Qualität ist ausreichend. Die kleinen orangenen sind Goldelritzen, ein paar Barsche und eine Nase
sind auch zu sehen.

Ansonsten alles Gute für 2013

Willi

Hallo Willi,

sei doch bitte so nett und sage etwas mehr zu deinem Film:Wie tief hing die Kamera und vor allen Dingen,hattest du eine Teichheizung aktiviert,denn die Aktivität der Fische erstaunt mich doch sehr!
 
AW: Meine Kois im Winter

Ja, kein Problem. Als ich den Film machte, war das Wetter noch deutlich wärmer. Am 9.01. hatten wir Tagestemperaturen von ca 8 Grad +, auch nachts war es deutlich über 0.
Die Kamera hing ca 160cm tief, allerdings trauten sich die Kois nicht näher als 50cm an die Kamera heran,
sie war Ihnen wohl zu suspekt.
Nun bedeckt eine dicke Eisschicht den Teich, und ich glaub es ist nun ruhe eingekehrt.

Teichheizung benutze ich keine. Der Teich hat ca 70 m³, den zu Beheizen dürfe teuer werden.

LG Willi
 
meine sind in der IH, bei 5°C bis 6°C und scheinen sich recht wohl zu fühlen...
bewegen sich wenig, aber doch hin und wieder ein bissel...:jaja
TOLLES video WILLI :oki

Hallo,

Auf dem Foto sieht es für mich so aus,als hättest Du in Deiner IH Sand oder ganz feinen Kies als Bodengrund,ist das richtig?
Falls ja,ist die IH gepumpt oder mit Bodenablauf?



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
AW: Meine Kois im Winter

hallo mike,
ja ich habe eine dünne schicht quarzsand drin, und eine filterpumpe (set)
außerdem 2 zwischenfilter, mit verschiedenen matten grob, fein, und vlies, außerdem "damenstrumpf "
ich bin noch so ganz am anfang, aber den fischen scheint es seit 4 monaten echt gut zu gehen, wasserwerte super!
wenn es jemanden interessiert, zeige ich gerne mehr fotos, :aua
von meiner (bis jetzt noch ) stümperhaften IH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Kois im Winter

hallo mike,
ja ich habe eine dünne schicht quarzsand drin, und eine filterpumpe (set)
wenn es jemanden interessiert, zeige ich gerne mehr fotos, :aua
von meiner (bis jetzt noch ) stümperhaften IH

Hallo Sabine,

ja bitte Fodos darüber.:beten

Habe vor kurzem auch vor der Entscheidung gestanden, ganz feinen Kies bzw. Sand als Bodengrund in die IH einzubringen.
Da die IH auch "nur" gepumpt ist,hatte ich allerdings bedenken,das die Pumpe davon schaden nehmen kann oder im Filter ständig Sand landet.
Denn meine kleinen Wasserschweinchen beackern den Bodengrund dementsprechend.

Deshalb habe ich mich für etwas gröberen Kies entschieden.Die einzelenen Steinchen sind somit zu groß um durch den Pumpenkorb gelangen zu können.
Welche Erfahrung hast Du den damit bisher gemacht?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten