Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Meine Kois im Winter

AW: Meine Kois im Winter

Sabine,
da ist was dran
Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass ich dieses Jahr keine 20° mehr fahre um die auch schön wachsen zu sehen.

Wie Mike schon schrieb ist ein umrühren nicht schlecht, damit der Dreck rauskommt.
In der IH sind es viele auf kleinem Raum und da muss man besonders vorsichtig sein.
Das Immunsystem arbeitet kaum und da könnte es die schwachen erwischen.
Mit deiner guten Filterung solltest du es aber soweit im Griff haben.
Immer schön WW machen.
 
AW: Meine Kois im Winter

danke jörg, ich mache tapfer WW
UND noch so am rande,
wenn die IH rund ist?lol
wo sind dann die GAMMELECKEN ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Kois im Winter

Wahrscheinlich im bodengrund. Eigentlich macht man so was in einer ih nicht, wegen der bakterienansammlung neg. bakterien. Ich werde es nicht verteufeln, hab ja auch einen pf (den viele verteufeln). Wichtig ist der regelmäßige tww und ständige komtrolle, dann geht das sicher. Bisher klappte es ja auch
 
Dieses Jahr verzichte ich ganz darauf. Je nach Besatz kann der Gammel in den "Ecken" schon eine Belastung darstellen.

Hallo Jörg,

das stimmt.Obwohl auch meine Fischies,den Kies ordentlich umwühlen,(wenn ich den Kies mit dem Schieber nochmal selbst durch wühle und dabei wieder alles schön eben mache,ist nach spätestens zwei Tagen alles wieder durcheinander geschoben.Man sieht dann wieder ein "großes Loch" im Kiesgrund,so das die Folie wieder raus schaut und in den Ecken sich der Kies wieder "stappelt"..)
Und trotzdem helfe ich von Hand nochmal dabei nach,weil ich weiß wie gefährlich sich dies entwickeln kann.

@Sabine
O.k.wenn Du quasi auf Grund der Temp.sowieso nicht fütterst,ist das bei Dir sicherlich nicht das Problem

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…