AW: Meine Planung läuft
Hallo an alle,
nach langer Zeit bin ich mal wieder da und melde mich zu Wort.
Es ist einige Zeit vergangen und ich habe an der Planung doch ein wenig was verändert.
Unser Vermieter war so freundlich mir jetzt zu sagen wo ein Starkstromkabel durch das Grundstück läuft.
das heißt ich mußte die Abmessung ein wenig verändern um das Volumen nicht zu verklieinern.
Mach ich halt ne größere Flachwasserzone, die ich irgendwie abtrennen möchte und dann bepflanzen.
Dafür gehe ich halt ein bischen mehr in die Breite.(Idee meines Vermieters:"Mach ihn halt breiter.")
Der Filter wird so aufgebaut werden wie ich ihn am Anfang vorgestellt habe, ist auch schon da.
Ich hab mir das gleiche Model bei einem Bekannten(Er hat ihn auch gebaut) in Aktion angeschaut, er funktioniert an einem 30 cbm
Koi-TeichTeich.
Über die Wasserfürung durch den Filter bin ich noch nicht durchgestiegen, ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.
Die wichtigste Änderung wird unseren Moderlieschenking freuen, da er so ein verfechter des Ufergrabens ist: Sowas hab ich jetzt auch eingeplant, wenn auch nur teilweise und nicht umlaufend.
Auch der geplante Besatz wird nicht so werden wie ich anfangs wollte(sollte).
Meine Frau wollte ja gerne unsere Sarassa und
Shubunkin behalten. Aber ich konnte mich durchsetzten!
Die Wasserkarninchen kommen restlos weg.
Jetziger geplanter Besatz sind 5-6 Koi und evtl. ca 20 Regenbogenelritzen.
Kann das hinhauen? Mit dem Besatz habe ich ja noch Zeit, der Teich muß ja erst mal eingefahren werde.
Aber....siehe meine Signatur!
Baubeginn ist Freitag der 13.
Ich werde euch natürlich mit Bildern und Infos zum Geschehen teilhaben lassen.
Ich hoffe ich habe alles bedacht, aber sowas merkt man ja immer erst mittendrin
Eine Frage habe ich da dann doch noch:
Am jetzigen Teich haben unsere Vormietre den Rand mit Sand wie er normalerweise in Sandkästen gefüült wird bedeckt. und zwar mit einer Dicke von ca. 5cm. Es hält und ist schön mit
Moos bewachsen!
Sowas schwebt mir für die Ufermatte vor. Ist das möglich?
LG
Ralph