Meine Planung läuft

AW: Meine Planung läuft

So, guten morgen zusammen.:muede:kaffee
Ich habe mal versucht einige Bilder vom Filter zu machen, ich hoffe man kann was erkennen
Die Kiste obendrauf ist ein Compact Sieve Maschenweite 250my.

@Werner: Dein Teich gefäält mir sehr gut, besonders wie Du den Pflanzbereich abgetrennt hast.
So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt.
Obs denn auch so wird werde ich beim Bau erfahren:lala

Anhänge

• Filter 001.jpg
    Filter 001.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 11
  • Filter 002.jpg
    Filter 002.jpg
    92 KB · Aufrufe: 9
  • Filter 003.jpg
    Filter 003.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 9
  • Filter 004.jpg
    Filter 004.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 9
  • Filter 005.jpg
    Filter 005.jpg
    69 KB · Aufrufe: 9
  • Filter 006.jpg
    Filter 006.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 11

Ich hoffe es kann mir noch jemand die Frage bezüglich des Sandes für die Ufermatte beantworten:beten

Hallo Ralph,

Es hält und ist schön mit Moos bewachsen!

1. halten :kopfkratz kommt immer auf die Neigung an, die U-matte würde ich nur kräftig mit Sand einreiben, aussäen und die ersten Wochen mit Unkrautschutzvlies zum Schutz abdecken.

2. Moos mit Joghurt mit dem Mixer fein pürieren und unter den Sand mischen, feucht halten und warten - das sollte dann recht schnell moosgrün werden

Hallo Mitch,
Moos mit Joghurt mit dem Mixer fein pürieren und unter den Sand mischen, feucht halten und warten - das sollte dann recht schnell moosgrün werden
:whatIst das jetzt wirklich ernst gemeint?:kopfkratz

Was stell ich mir unter moosgrün vor, nur farblich oder wächst da wirklich Moos?:ka

2012_04_07_19565_3622.JPG 

den Stein hab ich vor 2 Jahren mit Moos-Joghurt bestrichen - leider ist der Stein auch immer wieder das Ziel von Amseln ==> die rupfen das Moos immer zum Nestbau ab :D

den Stein hab ich vor 2 Jahren mit Moos-Joghurt bestrichen - leider ist der Stein auch immer wieder das Ziel von Amseln ==> die rupfen das Moos immer zum Nestbau ab
:okiDas schaut doch gut aus:oki
:kopfkratzUnd wenn unsere gefiederten Freunde auch was davon haben soll es mir recht sein:like:

Eine Frage noch zum Sand, welchen nehme ich da am besten?
Ich hatte vor ein Gemisch aus Lehm- und Spielsand zu verwenden:kopfkratz

Ist das so ok oder gibt es bessere Varianten:ka

:bussi1Hach, es ist herlich wenn man zustimmung bekommt:bussi1

Vielen Dank für die Anregungen die bis jetzt da sind und hoffentlich noch kommen werden:oki

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum befreundeten Landschaftsgärtner, nicht das sein Bagger am ende noch spinnt:engel
Der Freitag kommt schneller als man denkt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten