AW: Meine Schwimminsel
Ooooh, eure Inseln sehen ja ganz toll aus! Ich will auch sowas!!!
Das wär genau das richtige für das eine Stückchen Steilwandseite. Ich glaub, ich werd sowas auch mal versuchen.
Aber eine Frage hab ich auch noch: lassen manche von euch die Insel lose schwimmen? Also, ohne Festmachen am Ufer? Irgendjemand schrieb, er/sie (sorry, der Thread is schon so lang, hab mir nicht gemerkt, wer´s war) hätte die Insel an einem Stein festgemacht, der in der Tiefe liegt, also eine Art Anker. Womit macht man denn die Insel fest? Mit Draht? Oder Schnur? Bei Draht hätt ich irgendwie Angst, dass sich der mal löst und dann ein Loch in die Folie macht, bei Schnur könnt ich mir vorstellen, dass sich die irgendwann auflöst. Und wie befestigt man Draht oder Schnur an der Insel? Rundherum wickeln? Sorry, dass ich so blöd frag, aber ich beschäftig mich erst seit 15 Minuten mit Schwimminseln
und hab ein bissl wenig Vorstellungskraft.
Falls ihr sie nicht fixiert, treibt sie dann nicht wahllos im Teich herum und "mäht" zb. Sumpflilien nieder? Bei den Stürmen, die wir in den letzten Jahren haben, seh ich da schon alle Pflanzen umknicken :?
Fragen über Fragen. Kommer sicher noch mehr
Aja, und noch was: wieviel Aquariumsilikon braucht man denn für so eine Insel? Und der Sand klebt dann auf dem Silikon? Hab noch nie mit Aquariumsilikon gearbeitet, ist das flüssiger als normales Silikon? Jemand von euch sprach von "aufstreichen"...