meine Teichlandschaft

AW: meine Teichlandschaft

He Jens, sei mir nicht böse, aber Du machst Dir viiiiel Arbeit und ich weiss nicht ob´s hält und ob´s nachher aussieht.

Die Idee ist gut, mit den Steinen als Stütze und so weiter, aber so wie ich das auf dem Foto sehe, werden die Steine keine drei Jahre aufeinander sitzen. Die rutschen weg weil die Erde im Winter drückt. Und wieso nimmst Du nicht durchgehend die Wasserbausteine aus den unteren Reihen? Sieht doch gut aus?

Für mich stellt sich die Frage imme wieder - wieso machst Du zwei Becken, von denen Du nachher warscheinlich nicht begeistert bist? Ein großes mit einer stabilen und bepflanzten Wand zum tal hin und wegen mir von oben (am Weg) einen Wasserfall ins Große, damit´s aussieht und sich anhört :cool: . Naja, ich muß nicht alles verstehen, aber sag nachher nicht, e hätte keiner was gesagt :lol.

Gruß und viel Spaß weiterhin, Andreas.

Ja sorry aber meine Frau ist stur und mag nun mal ein 2Becken haben für Pflanzen und Seerosen..da bin ich machtlos

so Schluss für heute :)
Achso apropo Steine und Stütze.. keine Sorge wir haben die Steinmauer sozusagen eine neue im Bogen um die Alte gelegt.. die alte die ist fest einbetoniert deswegen haben wir einfach eine davor gebaut. das sollte eigentlich reichen aber ich werde trotzdem noch die letzten 2 Reihen mörteln :).

Anhänge

• 20130831_160325.jpg
    20130831_160325.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 64

Dann mach mal ;) und schönen Gruß an Deine Frau. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel und lange Spaß damit - und das meine ich so wie ich´s sage.

Ciao, Andreas

Danke Andreas.. könnte gut sein das ich das eventuell doch mit dem hang und Bachlauf mache.
Finanziell wird der große schon genug Geld verschlingen.

Gruß Jens

ps: was für Folienanbieter empfehlt ihr? NG ist ja doch recht teuer wenn ich mir so die Preise anschaue.
Nur das Vlies da werd ich wohl das 900er nehmen da wir viele Wurzeln haben.

So einen wunderschönen guten Tag..
Ich bin wieder zurück, war leider zeitlich etwas eingespannt..
Der Winter ist ja nun rum und nun möcht ich auch weiter machen..

Zu erst einmal Infos: Der obere Teich wird nicht gemacht (werde nur einen kleinen sowas wie Bachlauf anlegen)
Größtes Problem was ich habe und das ließ sich leider nicht vermeiden ist, das ich unter einer Tanne bauen musste.
Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten ein Netz oder ähnliches drunter zu spannen was mir die ganzen Nadeln vom Teich hält?

MFG Jens.

Hallo,

diese kannst du gerne nehmen. Würde allerdings noch 40 Cent drauflegen und die nächst dickere nehmen (1.15 mm)
Habe diese letzte Woche auch verlegt. Schnelle Lieferung & super Qualität.

lG

Und dann des V500er Vlies drunter? das müsste ja eigentlich reichen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten